Dienstag, 7. Oktober 2008

Wirrungen/Irrungen

Der Stress, puh. Vormittags im Wiener Büro gewesen, dort nette Mitbringsel aus Südtirol vom Chef entdeckt: ein Schüttelbrot (das ist nur getrocknet und nicht gebacken) und eine Gämsen-Salami. Das wird eine Fressorgie ^^ Mit kleiner Verspätung in den Kurs gekommen, da gingen bereits die ersten schon wieder nach Hause. Man sollte vielleicht Linien ziehen, wie bei dem Witz, wo das vorgeschlagen wird, damit diejenigen die früher nach Haus gehen nicht mit denen kollidieren, die später kommen.

Heut habe ich versucht, den Windows-XP-Test zu machen, bzw deren mehrere. Und je mehr ich mich mit der Materie befasse, umso weniger weiß ich drüber. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass diese Fragen echt hinterindisch gestellt sind - zeitweise.

Was mich besonders verwirrt hat, waren folgende Fragen:
1. Wie viele Dateien und Ordner beinhaltet der Ordner ...\blabla\xyz und welche Größe besitzt dieser Ordner? - Dabei gibt es den Ordner gar nicht!
2. Löschen Sie alle Dateien im Ordner ...\abc, die zwischen dem 1.1.2001 und dem 31.5.2001 verändert wurden. - der Ordner IST leer!
3. Suchen Sie im Ordner ...\kwak\blah die Datei "Blubb" und verschieben Sie diese in den Ordner ...\ordner. - da gibts am ganzen PC keine solche Datei!
4. Was ist der Unterschied zwischen Kalt- und Warmstart? - Das steht in keinem Skriptum drin, echt! Also muss ich mit eigenen Worten .... ich weiß es ja eh, aber wie komm ich dazu? Wo sind die MultipleChoices hingekommen?
5. Welche Symbole finden Sie auf der zweiten Hierarchieebene unter dem Desktop? Hä bitte was? Unter dem Desktop? Da is was drunter? ^^ *Monitor hoch heb*
6. Wie viele Objekte enthält der Ordner "Systemsteuerung"? - versteh ich nicht, ich kenn die Systemsteuerung, würde das aber nicht als Ordner bezeichnen ......


Naja, vielleicht wachsen mir ja noch Flügeln, damit ich beflügelt werde. Ansonsten bitte wünscht mir viel Glück!

Musik der Stunde: Sujfan Stevens - Come on feel the Illnoise

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

juk, auch es control panel iss im grunde genommen nix anners als ein folder. könnt aber an deinen einstellungen liegen, daß es dir noch nich bewußt aufgefallen ist.

was den rest der fragen angeht ... das war ein scherz, oder? ich mein ... nah ...

und weil ich zu faul bin noch mal zu posten ... was waren die beiden fehler?

Oberansicht hat gesagt…

Das war kein Scherz, die Ordner und Dateien aus 1-3 waren wirklich nicht da. 4 wusste ich und 5-6 da gehts eigentlich nur um die kryptische Fragenstellung.

Ein Fehler zb war, dass ich als größte Speichereinheit GB angegeben habe. Pfau, gell? Aber man kann sich ja auch mal irren. ^^

Anonym hat gesagt…

ad gb ... kann vorkommen, so schnell wie die weiterspringen. tb iss ja mittlerweile aa nemmer so neu.

und irgendwie ... wenn ich mir diese fragen noch mal so überleg ... ich weiß glaub ich wieder, warum ich das bis jez noch nie gemacht hab - den test mein ich - weil ich vermutlich an der kenntnisnahme der ernsthaftigkeit ... erm ... wechesl mer es thema.

Oberansicht hat gesagt…

Na gut. Worüber magst reden?

*rofl*

Anonym hat gesagt…

hab ich schon erwähnt, daß mich dein ava beim ersten mal fast am kuchenkrümel hat ersticken lassen? erm

Oberansicht hat gesagt…

Welcher Ava? Der da rechts neben mir?

Oberansicht hat gesagt…

Oder der da?

Anonym hat gesagt…

der von 19-07h.