Freitag, 31. Oktober 2008

:( Pah!

Ich habe heute einer anderen Kollegin leichten - weil zwischen meinen eigenen Lernstunden liegenden - "Nachhilfeunterricht" gegeben, sie kommt mit dem E-Learning nicht so ganz zu Recht und merkt sichs leichter, wenn ihr jemand erklärt, was Sache ist, nämlich Grundlagen und Windows XP. Hoffentlich komme ich selbst dann weiter. Aber ich versuche gleich eine Datenbank anzulegen, mit der ich selbst im Büro arbeiten kann. Trotzdem verstehe ich aber nicht, wieso man ganz komplette Anfänger ohne irgendwelche Einschulungen einfach vor einen PC setzt und dann: friss oder stirb!
Geplant fürs Wochenende: arbeiten im Wiener Büro und Geocachen am Zentralfriedhof (oh da "is Stimmung, wia seit Lebtag no net woa"). Hoffentlich überrennen uns die Muggels nicht! Und was schönes kochen und ..... ;)
Heut ist der Tag von The Verve und da im Speziellen "Love is Noise", das spielts heut anscheinend auf allen Sendern und vor allem in allen meinen Ohren ^^

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Trotzdem verstehe ich aber nicht, wieso man ganz komplette Anfänger ohne irgendwelche Einschulungen einfach vor einen PC setzt und dann: friss oder stirb!

---

ganz ehrlich? sie ist nicht die erste und die einzige, die diese beglückung hat. das läuft vermutlich nach der logik ... mist, das jahr iss um, ich muß mit der was machen, wo iss no was frei? ach, wird scho basse, nehme mer dess.
den meisten isses in der tat quasi blunzen, hauptsache, die quote iss erfüllt.

Oberansicht hat gesagt…

Das arge daran ist, dass sie sich selbst darum gekümmert hat, dass sie einen Kurs bekommt. Und da anscheinend nur mehr E-Learnings stattfinden, ist sie eben hier gelandet. Da sind im Moment anscheinend keine "richtigen" Kurse am laufen.

Anonym hat gesagt…

wenn das so ist ad 'richtige' kurse, soll sie dankbar sein, daß sie so einen bekommen hat und nicht einen von diesen ... äh ... wie bewerbe ich mich richtig blah, basteln wir ein streichholzhaus usw