Mittwoch, 17. Dezember 2008

Einkaufen

Klangfarbe Wien, Anna trifft Größen der Schauspielwelt ^^ - zuerst sieht sie Jan Josef Liefers, dann testet sie einen Verstärker und hat dabei den Lautstärkeregler relativ ohrenfreundlich eingestellt. Dann betritt Adele Neuhauser mit einem jungen Mann, der ebenfalls einen Verstärker testen will, den Raum. Und er testet. Lautstark. Stört die andern. Keiner sagt was. Nur Gerhard und ich mokieren uns schon, weil es einfach nicht notwendig ist, dass sich einer hier in der Klangfarbe derart aufführen muss. Und man bittet ihn halt, leiser zu spielen, unmerklich dreht er leiser, weil schließlich testen muss er schon laut, meint er und wenn die da in dem Saftladen schalldichte Kabinen hätten, dann würd er uns ja auch nicht stören. Pffff.

Und der alte Mann mit dem grellblauen Sakko in der SCS, der meinte "Stehen sie immer so deppat da?" musste sich die Antwort "Nein, nur weil sie so deppat daherkommen" gefallen lassen.

Keine Kommentare: