Donnerstag, 25. Dezember 2008

OH - OH

Wie bringe ich diese dumme Geschichte bloß in die Tasten? Kann man sowas erzählen? Ich denke schon, denn früher sagte man, Papier sei geduldig, mittlerweile ist es der Blog, der geduldig sein muss, der wie ein Schwamm aufnahmebereit warten muss, bis so ein - mehr oder weniger schriftstellerischer - Anfall daher kommt. Aber manchmal kommt es, wie es kommen muss und wie das Leben so spielt. Und vielleicht sollte ich HIER mal die Frage stellen: wer versucht mich da bloß zu verarschen?

Da bekomme ich doch vor einigen Tagen eine SMS mit dem Inhalt "Hallo Thomas, habe versehentlich deine Nummer gelöscht. Hoffe ich habe sie mir richtig gemerkt. Markus". Ich reagiere mit einer Internet-SMS weil ja alle erzählen, man solle nicht auf solche Sachen antworten, weil man sich da ein SMS-Abonnement einhandeln kann.

Einen Tag und einen Anruf beim Netzbetreiber später weiß ich, dass Mehrwertnummern eh noch blockiert sind und kann daher auf ein neuerliches SMS mit dem Text "Warum antwortest mir nicht?" beruhigt mit den Worten "Weil es hier keinen Thomas gibt" reagieren. Was soll ich euch erzählen, damit begann ein reger SMS-Wechsel, wir begannen uns gegenseitig auszufragen, wie alt und woher und was machst und so weiter. Er behauptete jedenfalls 30 zu sein, ich hab mein Alter nicht verraten, nur gesagt, dass ich älter bin. Er fragte nach einem Foto, ich schickte ihm eins, er mir auch seins. Dann Sendepause ab ca. 18 Uhr.

Am nächsten Morgen gings um 8 Uhr schon wieder los. Jedenfalls wars wieder ein Hin und Her an SMS, endlich wurde mal mein 1000-SMS-Freitarif wenigstens ein bißchen herausgefordert. Gegen 17 oder 18 Uhr war wieder Schluß. Naja, wahrscheinlich ein "treuer Ehemann" mit Familie und Weihnachten und mit einer anscheinend ungestillten Sehnsucht nach gewissen zweisamen Stunden.

Heute, am ersten Weihnachtstag ging es etwas ruhiger zu. Aber irgendwie beganns dann wieder mit den Fotos. Ob ich nicht noch eins und wo man "etwas mehr" sehen könnte. Etwas mehr? "Solche" Bilder vielleicht? Von mir? Ooooch, sowas gibt es nicht von mir. Aber er könnt mir ja inzwischen, während ich eins anfertige, eins von sich ..... UUUUUUR peinlich und nein danke, bitte lieber nicht! Möglicher Abschluß wäre eine SMS mit den Worten: "Danke für den anregenden SMS-Verkehr und liebe Grüße ..... dein Thomas!" Gnahaha. Pah und LOL!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:(