Mittwoch, 17. Dezember 2008

Englisch?

Die armen Postangestellten, mah. Sie tun mir so Leid. Warum? Naja, weil sie zum Beispiel in der Wasserwelt in Wien in einem winzigkleinen Postamt mit zwei offenen Schalter zu viert hinter der Theke stehen müssen und es gerade einmal schaffen, vier Leute in 20 Minuten zu bedienen. Aber lustig war es da. Es war ein dunkelhäutiger Mann da, der nur Englisch sprach und von dem die Beamtin (mah so arm, nicht mal Englisch durfte sie in der Schule lernen) wollte, dass er sein Geburtsdatum aufschreiben soll. Also was sagte sie zu ihm? Ja, richtig, genau: "MY birthday, MY birthday" sagte sie, klopfte mit dem Zeigefinger auf ein Blatt Papier und nachdem der Mann sie kurz fragend angesehen hatte, meinte sie noch "Please READ it here". Ich musste kurz lachen, verschluckte mich und prustete los. Ich versteh nur nicht, warum die Leute MICH so komisch angesehen haben .oO

Am Weg zum Auto fand ich dann noch einen Friseur mit einer riesigen Werbetafel. "Damen und Kinder" stand da und darunter in Englisch "Ladies and Girls" - haha! Kinder sind nur Mädchen?

Keine Kommentare: