Samstag, 20. Dezember 2008

Rick!

1987 wurde Rick Astley´s Debütsingle "Never Gonna Give You Up" veröffentlicht, er hatte dann noch ein oder zwei andere Hits in den Charts, dann wurde es still um ihn. 2008 wurde MTV erfolgreich „rickrolled“. Bei den MTV Europe Music Awards 2008 wurde die Kategorie "Best Act Ever" eingeführt, bei der die Nominierten und anschließend der Gewinner von den Zuschauern im Internet gewählt werden sollten. Eine Internet-Gemeinde machte sich einen Spaß daraus, möglichst viele Stimmen für Rick Astley abzugeben. Das Ganze führte dazu, dass Rick Astley zusammen mit Christina Aguilera, Green Day, U2, Tokio Hotel und Britney Spears zu den Nominierten gehörte und schließlich sogar gewann. (Und wers bis zum Schluß des Videos aushält, bekommt dort noch die richtige Version des Liedes vorgesetzt) ^^

Keine Kommentare: