Mittwoch, 10. Dezember 2008

Frisch wie der Lachs im Wasser?

Zeitweise denke ich, dass manche Leute einen Kopfschuß haben müssen.

Wir bestellen jedes Jahr zu Weihnachten in Schweden ca. 80 Kilo Räucherlachs. Also Eigenimport, der ist lecker und kommt bei Kunden, Freunden und Verwandten sehr gut an. Wir hatten schon ein paar Mal Probleme, weil mal die Lieferung verschwunden war und auch anderen Grund zum ärgern gab, aber egal, das führt jetzt zu weit.

Dieses Jahr haben wir 70 Stück bestellt, also 70 halbe Lachse im Gewicht von 0,9-11 Kilo. Am Montag lieferte die Spedition an. Gestern haben wir die Pakete gesichtet. Es waren nicht 70 Stück, sondern 100, weil die anscheinend 30 Stück von einem anderen Kunden auch bei uns abgeladen haben. Diese 30 Stück will aber keiner haben, gehen keinem ab. Weder beim Spediteur noch beim Absender. Das weniger Angenehme in der Sache ist, dass der ganze Lachs nicht - wie bestellt - geschnitten ist. Naja, was solls, bevor wir gar keine Kundengeschenke haben .....

Gerade hat es übrigens geläutet und eine Spedition wollte 80 Kilo Lachs liefern. WFT? Nochmal? Den hab ich aber nicht angenommen. Oder wäre der geschnitten gewesen?

Trotzdem: braucht jemand Lachs? ..... hrhr

Keine Kommentare: