Sonntag, 21. Dezember 2008

Frieden auf Erden

Es gab mal einen Artikel in einer periodisch erscheinenden Druckschrift; da wurde gefragt, ob Traiskirchen ein sogenanntes Punschmonopol hätte. Ein rotes, meinten die Schreiber der Zeilen. Das deswegen, weil alle Adventhütten immer nur rötlich angehaucht vermietet wurden. Und Anfragen von anderen Parteien immer abgeschmettert wurden.

Mittlerweile ist in Traiskirchen eine politisch beruhigte Lage eingetreten. Die größte Hütte hat noch immer die SPÖ Traiskirchen, doch stehen inzwischen zwei Hütten andersartiger Couleur einträchtig nebeneinander. Die FPÖ und die ÖVP betreiben in Tagen wie diesen je einen Punschstand im Arkadia.

Angesichts der "tollen" Frequentierung des gesamten Adventmarktes in Traiskirchen stellt sich für mich nur die Frage, ob die Stadtgemeinde Traiskirchen vielleicht auf Grund der schlechten Umsätze in den vergangenen Jahren keine anderen Mieter mehr bekommen hat und die Standln deswegen auch den den Oppositionsparteien angeboten hat.

Keine Kommentare: