Montag, 8. Dezember 2008

Die Oldies und ich :(

Ich habe gerade einen Kiwi-Erdbeer-Tee gemacht, er schmeckt so lecker und die abgeseihten Früchte schmecken auch :) aber nicht nach Erdbeer oder Kiwi. Irgendwie pervers, passt aber zum Blog mit den Aha-Gedanken.

Gedanken und ein Resümee von gestern schreiben. Zu Mittag waren wir bei meinen Eltern essen, es gab stark Gewürztes, was wir gar nicht mehr so gewöhnt sind: Frittatensuppe und stark gepfefferte Rindsrouladen. Hmm. Regt zum Nachdenken an. Seit wann diese sonderbare Kochweise besteht. Dann irgendwie steife Unterhaltung, weil das was wir erzählten anscheinend eh nicht interessant war und wir pausenslos unterbrochen wurden, um über das gestrige Fernsehprogramm zu berichten. Ist das wichtiger? Besonders so wichtig, dass es gleich zweimal erzählt werden muss? Fällt auch unter sonderlich, aber was tun, wenn das wahre Leben vorbeigleitet und man nur mehr im Fernsehen und im Kreuzworträtsel lebt? Wenn alles egal ist, weil schon wieder ein Knoten im Körper gefunden wurde und man deshalb "zum Sterben verurteilt" ist? Meine eingeworfene Bemerkung "Jeder Mensch muss sterben. Im Grund genommen hat man bereits bei der Geburt den Partezettel am Buckel picken" half etwas. Wir gingen wenigstens zu einem anderen Thema über.

Anschließend noch gegeocacht und dabei mit dem Auto so hautnah zum Fundort gefahren, dass ich auf dem Trittbrett stehend das Doserl bergen und wieder an den Platz zurückgeben konnte. Manche Leute sind Riesen. Geben das Doserl in über 2 Meter Höhe und bedenken nicht, dass es auch so Zwergerln wie uns gibt. Und dass kaum ein Cacher eine Leiter mit sich führt. Immerhin haben sie in der Beschreibung "Bitte beim Heben während normaler Büroöffnungszeiten sehr vorsichtig vorgehen, es könnte sehr schwer sein, da unendeckt zu bleiben" geschrieben, wir wurden aber doch - und das am Sonntag - vom Firmenfenster heraus beobachtet.

Und hier noch ein Special betreffend "Oldies" - so gehts nämlich auch:

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie war das? eines sonntags beim [...]familientreffen ...
'gut hast du wieder gekocht'
'so richtig schee morb, dess fleisch'
'muß man nicht mal mehr beißen, so morb'
mein gedanke dabei war irgendwo zischen 'kann ich bitte etwas chili oder sonstwas haben, das die ganze sacher schärfer macht?' und 'mutter, du hast schwer nachgelassen. traurig, aber wahr'
usw
---
halb stund später, themenwechsel. autos. in allen variationen. gähn. der kaffee war da aa nemmer so helfend. flucht? gute frage, aber schlechte chancen, denn kurz darauf wurde mit dem gleichen thema in den wintergarten übersiedelt. gibts am land echt kein anderes thema????
---
das mit dem krankheiten und fernsehprogramm erinnert mich an jeden tag, den ich in den wiener linien verbringe. gesprächsthema nr eins in der betreffenden altersgruppe? genau.

Oberansicht hat gesagt…

Ad Kaffee: der wird morgens gebrüht, in einer Einlitereinheit. Der Rest dann nachmittags getrunken. Oida? Verliert man irgendwann den Geschmacksinn?

Anonym hat gesagt…

ad kaffee ... der wird bei uns eigentlich immer frisch zubereitet ... sprich, keiner mehr da, neuer nach ...

ad geschmackssinn ... interessanter ansatz ... oder ist es eher so, daß wir durch die ganzen e-soundso, aromen und was sonst noch so in dem drin iss, uns im laufe der jahre an das anpaßten und den geschmack des eigentlichen immer mehr vergaßen bzw uns nicht mehr schmeckt, weil [frei einfügbar]. oder ist es ein natürlicher vorgang im rahmen des alterns, daß er immer weniger bemerkbar ist. [eigentlich könnte man darüber ein psoting tun ... theoretisch]

Oberansicht hat gesagt…

Ein Psoting, ein Psoting, na mach mal. Der Kaffee schmeckt nach nix bzw nach Abwaschwasser und "er ist ja sooo köstlich" und das Essen ist versalzen und man würzt trotzdem nach. OMG bitte lass uns nicht so werden. Oder auch nicht so, wie manche Oldies daherlaufen. Im Styling meine ich. Á la Humana-Container öÖ

Ein schier unerschöpfliches Thema!

Anonym hat gesagt…

Im Styling meine ich.
---
ah, du meinst dieses anscheinend chronisch weit verbreitete anorak/mantel-ding mit hut [und sporadisch existentem geißbart]? uggghhhhh ... bloß net
wobei ich mich aber frage ... wie kommts, daß die alle anscheinend den gleichen stil zu haben scheinen, schnitt usw ...

Oberansicht hat gesagt…

Ich versteh auch nicht, woher die das haben. Alle gleich, alle gleich ausgebeult und unmöglich. Alle ungeschminkt und alt halt. Hört man irgendwann auch auf, sich "herzurichten"? Und vielleicht auch damit, täglich zu duschen?
Pffff.