Mittwoch, 3. Dezember 2008

Neuer Besen - altes Problem

Wird der neue Besen gut kehren? Schau ma mal, sagen Herr und Frau Österreicher. Millionen Euro in die Luft gepufft, um schlußendlich wieder bei einer rot-schwarzen Koalition hängen zu bleiben. Hmm. Ich glaube, das Ganze hätten wir viel billiger haben können. Wie wird das werden, frage ich mich. Werden sie wieder nach ein paar Monaten das Handtuch werfen?

Momentan sinds ja recht produktiv. Ja am Papier .... und das Umsetzen wird wieder eine Maturaarbeit und so. Und gerade eben erfindet die neue Regierung soundso das Rad neu wie man hört. Im Detail nur mal das Thema Asylgesetz. Gehts um die vielen Asylanten, die schon wieder im Flüchtlingslager Traiskirchen untergebracht sind? Offiziell heißts ja nun Betreuungsstelle Ost oder so - aber wir wissen ja trotz Beschönigung des Namens immer noch was es ist, nämlich ein Flüchtlingslager. Und nun soll eine Österreich-Card ins Leben gerufen werden, eine Rot-Weiß-Rot-Karte. Oh was soll denn die wieder können? Was habens im TV gesagt, Nachweis für Unbescholtenheit, für Arbeitsfähigkeit, hä? Wie, was?

Da gehts um die neu aufzunehmenden? Und was machen wir mit denen, die schon da sind? Keine neuen Ideen? Achja, wir erfinden einen neuen Standort, einen zusätzlichen. Und was meinen die Kärntner und Steirer dazu? Brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Klar, keiner will ein Lager, auch nicht wenns Betreuungsstelle heißt. Schließlich wird jeder sagen, dass er "sowas" nicht in seiner Nähe haben will. "Überall halt nur nicht bei mir" sagt jeder. Also wo jetzt? Warum müssen wir überhaupt noch eines haben? Wollen wir leicht wieder mehr ins Land herein holen? Also alles was Recht ist, alle her zu uns, wir finanzieren das schon? Mich würde ja mal interessieren, wie hoch die Pro-Kopf-Verschuldung für diesen speziellen Fall eigentlich ist. Viele Bürger bekommen gar keinen Kredit mehr, aber der Staat nimmt auf unsere Köpfe Schulden auf, oder liege ich falsch?

Also echt, Herr Faymann, hamma keine anderen Probleme? Irgendwann werden wir uns wieder selbst integrieren müssen, in ein paar Jahren dann. Und vielleicht finden wir in der Zukunft dann auch irgendwo neben den Moscheen eine Kirche, in die man hineingehen kann.

War das jetzt böse? Ich bin echt keine Rassistin, aber irgendwo hört sich der Spass auf.

Keine Kommentare: