Mittwoch, 10. Dezember 2008

Wasn da los?

Hallo? Die Lachsgeschichte hat zwar keine Fortsetzung, aber einen ähnlich gelagerten Fall, weil alle Leute so verwirrt sind und schön langsam durchdrehn wegen Weihnachten. Und ich lach mich kaputt. Sitze in der Firma in Wien und muss etwas mit dem Botendienst verschicken. Zehn Minuten nach meinem Anruf läutet es an der Tür und eine hektische Stimme schreit in die Gegensprechanlage "Booootendienst".

Ich wundere mich so sehr, dass der schon da wäre, dass ich vergesse, meinen Parade-Antwortsatz "bitte mit dem Lift ins Dachgeschoss" aufzusagen. Verwundert bin ich deswegen, weil es mir für die im Radio durchgesagten Verkehrsmeldungen fast unmöglich erscheint, dass der soo schnell .... Naja, vielleicht ist er ja gerade in der Gegend gewesen.

Aber was passiert dann? Nichts, gar nichts. Es kommt einfach niemand und nach einer Stunde rufe ich nochmals in der Zentrale an. Hmm, der sollte doch schon da sein, meinen sie. Eine halbe Stunde später läutet es wieder. Und ein langmähniger zahnloser Typ steht vor der Tür, was mich schon relativ erheitert. Was mich noch mehr erheitert: er hat eine "Rodel" mit, muhahaha. Ich hab am Telefon gesagt, das Packerl ist so klein, dass es auch ein Fahrradbote mitnehmen kann.

Danke für die nette Erheiterung, das Leben ist eh sonst schwer genug.

Keine Kommentare: