Freitag, 31. Oktober 2008

46 Jahre danach

Das hat mich heute erreicht. Zwei Bilder, die meine Eltern und ihre besten Freunde Hilde & Walter zeigen und die bloß 46 Jahre voneinander trennen. Irgendwie witzig. Und ein Teil der Geschichte unserer Familie :)

Lieber Walter! Und auf diesem Weg wünschen wir Dir alles erdenklich Gute zu Deinem runden Geburtstag!

:( Pah!

Ich habe heute einer anderen Kollegin leichten - weil zwischen meinen eigenen Lernstunden liegenden - "Nachhilfeunterricht" gegeben, sie kommt mit dem E-Learning nicht so ganz zu Recht und merkt sichs leichter, wenn ihr jemand erklärt, was Sache ist, nämlich Grundlagen und Windows XP. Hoffentlich komme ich selbst dann weiter. Aber ich versuche gleich eine Datenbank anzulegen, mit der ich selbst im Büro arbeiten kann. Trotzdem verstehe ich aber nicht, wieso man ganz komplette Anfänger ohne irgendwelche Einschulungen einfach vor einen PC setzt und dann: friss oder stirb!
Geplant fürs Wochenende: arbeiten im Wiener Büro und Geocachen am Zentralfriedhof (oh da "is Stimmung, wia seit Lebtag no net woa"). Hoffentlich überrennen uns die Muggels nicht! Und was schönes kochen und ..... ;)
Heut ist der Tag von The Verve und da im Speziellen "Love is Noise", das spielts heut anscheinend auf allen Sendern und vor allem in allen meinen Ohren ^^

GuMo? Wer sagt das und was heißt das überhaupt?

GuMo sagt der freche Mensch und winkt sein morgendliches müdes Händchen. Also ist es die Abkürzung für "Guten Morgen".

Muss noch loswerden, dass wir einen "Trauerfall" im Kurs haben: eine nette Kollegin namens Eva, die wahrscheinlich soundso diese Woche fertig geworden wäre, hat uns frühzeitig verlassen und ich möchte auf diesem Weg mein Bedauern zum Ausdruck bringen. Aber zu ihrer Freude hat sie einen Job gefunden und da freue ich mich doch mit!

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Ohne viel Worte

Bla bla

Hab ich vom mittwochlichen Marathontag berichtet? Es war vormittags Kurs, Excel-Prüfung, Arbeiten in Wien, Anna von der Ubahn abholen (das war so ziemlich das stressigste von allem, weil sie woanders stand als ich mit dem Auto, wir uns eine Weile nicht fanden und dann auch noch ein bissi streiten mussten ^^) und abendliche Arbeitssitzung mit anschließendem Heurigenbesuch. Um 22.30h bin ich wie ein Stein ins Bett gefallen.

Da mutete der heutige Tag wie ein Urlaubstag an: nur Kurs, am Nachmittag zu Hause arbeiten und eine 98%-Abendbesprechung in Neustadt, die ich wunderbarst zu Hause genützt habe, weils es die dann nicht gab. Gnaaahaaar. Anna war im Multiplex arbeiten und kam erst gegen 22h nach Hause, ich hab Letscho mit Spiralen und Salat gekocht, Topfenkipferln gebacken und begonnen, den Keller aufzuräumen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Weihnachtsschmuck vom Vorjahr - so wie ich ihn abgenommen hatte - noch immer in einer Riesenschüssel in einer Ecke stand. Dabei such ich die Schüssel seit Monaten wie verrückt. Na kein Wunder. lol :)))

Anna hat gestern die CD von Sasha vom Stapel genommen, der eigentlich zum Ebayen gedacht war und wir haben "If you believe in love" im Auto gehört und so laut mitgesungen, dass mein kleines Schaf, das da herumhängt, direkt mit den Ohren wackeln musste.

Geht schon los ....

Hahahaha! Durchgefallen (eh nur im Access-Demoprogramm), aber bitte warum? Weil ich alle Fragen richtig hatte (bzw die richtigen Antworten wußte) und das Testprogramm ein Kas ist? Weil es einfach zwei von mir richtig beantwortete Fragen als falsch beantwortet nahm? HÄ ?????


Ah, heut gabs Kuchen von einer Kurskollegin, super. Ich wär übrigens heut fast eingeschlafen :))
Und Excel hab ich auch bestanden ^^ :) *ggg*

Moin Moin?

Sonnenschein, starker Wind, 19 Grad, keine besonderen Vorkommnisse. Aber der Tag ist ja noch jung ^^

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Schon wieder!

Da soll sich einer auskennen. Es gibt im Excel 2003 keinen einzigen dieser Punkte. Und in zwei Stunden ist Prüfung. Naja, wenn das mein einziges Problem sein wird, dann passt es.


Das andere Problem ist der Gestank, der heute derart penetrant ist, dass einem das Kotzen kommt! Nachdem ich noch einige Zeit hier sein werde, sollte ich es hintergründen. Heute ist es leicht neblig, es hat genieselt und ich würde sagen, es herrscht Unterdruckwetter. Das nächste Mal empfiehlt der Kursassistent einfach die Mitnahme einer Wäscheklammer für das empfindliche Näschen. Uff.

Haha! Schon wieder einen Fehler im Lernprogramm gefunden! Was sagt man zu folgender Aussage: "Access kann wie alle anderen Microsoft-Programme auf ZWEI verschiedene Arten beendet werden: nämlich mit
  • Klick auf das rote X ganz oben im Programmfenster oder mit
  • Menü Datei/Beenden
UND was ist mit der Tastenkombination ALT+F4? Gibts das nicht mehr? Und das Systemmenü? Also gibt es VIER!
Und noch eine Frage: gibt es ein Lied namens "Confusion" hrhr

Dienstag, 28. Oktober 2008

Ohne Worte!






Nein, das steckte NICHT unter meinem S
Scheibenwischer, ich fand es nur erheiternd ........

Wie wärs mal mit Vergangenem?

Ich sitze bei einem morgendlichen Häferl Irish Breakfast und komme einfach nicht in Schwung. Heute geht mir viel zu viel durch den Kopf, weil ich gerade im Wachkomaforum guten Morgen gesagt und mir einen Beitrag durchgelesen habe, in dem eine Freundin schreibt, dass sie eine Schulfreundin treffen wird, die sie schon jahrelang nicht mehr gesehen hat, weil sie in Australien weilte.

Und ich hab in Frage gestellt, wie das wäre, wenn man zum Beispiel seinen ersten Freund wieder treffen würde. Also ich meine meine, den aus damals ....


Wie wäre das?
Würde er mir noch immer gefallen? Und ich ihm?
Wäre er noch anziehend für mich? Und ich für ihn? Würde ich noch immer weiche Knie bekommen? Und er?
Wie sieht er aus, was macht er?
Warum steht er eigentlich nicht im Telefonbuch?
Wo ist er denn hingekommen?
Ist er verheiratet?
Wie viele Kinder hat er?
Ist er vielleicht auch geschieden und sucht mich?
Fragen über Fragen!
Warum gieße ich mir kein Loch ins Knie und gieße Milch hinein?

Und vor allem, wie wäre das, ihn mit dem heutigen "Wissens- bzw Emotionsstand" wieder zu ... sehen/lieben/sonstwas? Würde ich ihn wieder wegen irgendeinem Sch**** gehen lassen? Ich denke: nie im Leben, weil man mit dem heutigen Stand eben anders reagiert. Wenn man nur früher anders gewesen wäre, reifer, so im Gehirn wie heute. Wo man weiß, wann es sich lohnt, etwas festzuhalten. Also ich spiele nicht darauf an, dass ich ihn hätte festhalten sollen. Nein ich verallgemeinere. Ich rede von den vergebenen Chancen im Leben. Von allen und nicht von der einen speziellen!

Der erste ... er hieß übrigens Peter und wohnte in der Wollzeile *lach*
Er hatte was mit dem "Voom Voom" zu tun und mit der "Camera" *lach noch mehr*

Montag, 27. Oktober 2008

Morgens um sieben

Nachdem der Wecker vor einer halben Stunde geläutet hat und ich feststellen konnte, dass dank der Zeitumstellung wieder etwas morgendliche Helligkeit in mein Leben getreten ist, muss ich anmerken, dass mir das Aufstehen doch etwas leichter als sonst gefallen ist. Nun sitze ich da, trinke einen schönen brennheißen Darjeeling mit Rohrzucker und lasse den Tag langsam in mich hinein. Kann ein Tee eigentlich "schön" sein? Ich glaube ja, nachdem es jetzt gerade "Viva la Vida" auf Ö3 (dem Morgensender) spielt, glaube ich alles. (Bei der Gelegenheit fällt mir "With arms wide open" ein, das ich schon so lang nicht mehr gehört habe). Und ich finde nicht, dass Coldplay-Musik eine ist, die uns die heile Welt vorgaukeln will. Mir gefällts einfach, was solls, damit du es weißt! Und wer will nicht auch die Welt regieren? *lach* Und "I want to break free" von Queen brauche ich heut gar nicht, ich fühl mich sowieso schon wie losgelassen ^^ (aber das war halt das Lied danach).

Das einzige was mich ärgert, ist dass ich noch immer nicht den Ausgang der PowerPoint-Prüfung weiß. Aber auch das werde ich erwarten und ich gehs jetzt mal gelassen an. (Status 07:02h)

So gelassen, dass ich mich als erstes im Kurs nochmal auf der ECDL-Seite einlogge. Ich habe bestanden *froi* (Status 08:15h) Und nun auf in das Gewirr mit den Excel-Formeln - irgendwie finde ich, dass diese Wenn-Dann-Funktion für mich total verdreht ist. Schauen wir mal:

Die Aufgabe lautet: Geben sie in der Zelle C6 folgende Funktion ein: Wenn der Betrag in der Zelle B6 größer als 13500 ist, dann soll als Ergebnis der Text "sehr gut", sonst der Text "---" ausgegeben werden. Und ich komme auf:"=WENN(B6>13500;"sehr gut";"---")

Sonntag, 26. Oktober 2008

Danke für das Geschenk

Ich war meiner Zeit voraus und habe dies korrigiert. Man schenkte mir eine ganze Stunde, aber dir und dir auch ;)

Was fang ich mit der gewonnenen Zeit an? Gar nichts, einfach sitzen, Tee trinken, in die Luft starren, Zeitung lesen, den Laptop durchforsten, im Internet spazieren gehen, Musik hören, ach es gibt so viel. Aber zuviel werde ich heute nicht anfassen, immerhin habe ich heute schon den Wasserkocher ruiniert. Der Tag ist deswegen nicht gelaufen, ich hatte noch einen, bei einer Tombola gewonnenen, im Keller.

Die Prüfung am Freitag habe ich übrigens bestanden, von der am Mittwoch fehlt noch jedes Lebenszeichen, da noch immer nichts im Internet eingetragen ist. Der Prüfer heißt ab sofort bei mir "fauler Willi" :D.

Ich trinke Earl Grey von Twinings und höre "Viva la vida" von Coldplay und stelle mir dabei vor, dass ich wie Coldplay-Sänger Chris Martin im Video herumtanze und dabei die Welt umarme.

Samstag, 25. Oktober 2008

Hast du Töne?

Kreuzreim ist im Tonstudio und somit auch Anna .... man berichtet weiter. Und somit ist auch Anna´s heutige Beschäftigung eine viel sinnvollere wie meine. Oder sagen wir lieber eine unterhaltsamere!

(Zusammenräumen und Buchhaltung einschlichten, wah!)

Und aufgenommen wurde EIN Song, der Rest folgt nächste Woche.

Abendliches

Ich tu mal so, als hätte ich noch nächtens hier weiter geschrieben. Tun hätte ichs nicht mehr können, es war ein beschwingter Abend. "Mädchen"abend bei Hotzy, dem "Regenmacher" in Tribuswinkel. Ohne Regen, aber mit viel Hetz. Wir zu dritt, zwei dazu gewachsen, ein paar Tische weiter die Mädelrunde aus Anna´s VS-Zeit, sprich Ex-Kolleginnen aus dem damaligen Elternverein, die sich noch immer treffen. Lustig war das, wir haben Neuigkeiten ausgetauscht, uns gegenseitig erzählt, was unsere "Kinder" nun machen und ich überlege ernsthaft, ob ich da nicht manchmal mitgehen möchte. Mittlerweile treffen sie sich jeden Freitag (vorher nur einmal im Monat), weil ja keine Kinder mehr zu Hause warten. Abschluß im "Antik" in Baden, dort ebenfalls ein paar Bekannte getroffen, auch seeeehr lustig :)


Resümee: ich komme zu der Ansicht, dass man nicht nur in Wien weggehen kann, sondern auch hier. Halt mit einigen Einschränkungen was die musikalische Vielfalt betrifft, aber immerhin doch. Und C´s PC schreit nach ein paar MP3s habe ich vernommen ^^

Mah, heut hab ich aber Anführungsstricherln verbraucht ....... :P

Ich höre wieder einmal die Garbage-CD.

Freitag, 24. Oktober 2008

I packs net:


HA HA HA !!!
Unglaublich sowas!

(Die Bilder sehen sich irgendwie ähnlich. Es sind aber immer andere, ehrlich!)

Prüfung und Fragen

Über meine Prüfung heute möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren. Ich glaube, ich habe den hinterindischen Fragen noch hinterindischere Antworten hinzugefügt.

Aber nachher, da war was Lustiges. Zurück im Seminarraum fragte meine Sitznachbarin, was denn eine Grafikdatei sei. Bei meiner Erklärung, dass es jpg, gif, bmp und Konsorten gibt und was was ist, merkte ich auch an, dass es animierte gifs gibt und zeigte ein Beispiel von www.myspace.com/kreuzreim und sagte dazu, dass meine Tochter in einer Band spielt.

Und was kam als Reaktion? .... "Was? Deine Tochter spielt bei Kreuzreim?" Dann hab ich die neue Homepage hergezeigt und der Nachbar der Nachbarin sagte "Ah, das ist ja die Lisa Lauermann!" .... er spielt mit Lisa´s Papa in einer Band!

^^ ...... Kinder, ihr seid berühmt ^^





Und dann war da noch diese besonders sinnige Frage. Sinnig deshalb, weil die Frage gleich die Antwort beinhaltete!

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Allerhand am Tag der alten Weiber *g*

Noch immer kein Ergebnis bezüglich Powerpoint und dabei würde ich es so gern wissen, bevor ich morgen zu Outlook&Internet antrete. Das Gefühl wär besser, weil unbelasteter :(

Heute mit Anna im KH Baden gewesen, sie hat sich gestern arg an meinem Auto weh getan (anscheinend wollens PT Cruiser nicht, wenn sie mit den Füssen getreten werden, auch wenns nur zum Türe schließen ist). Im KH heißt es warten, bitte warten und während Anna dann ein Röntgen verpasst bekommt, sitze ich da und tue das, eben dieses Warten.

Plötzlich erschrecke ich, ein Handy klingelt so laut, dass es mich halb vom Wartestuhl reisst und es ertönt die Melodie "Auf in den Kampf, die Schwiegermutter naht!" Alles hören es, nur die Besitzerin des Handys nicht, haha. Erst als ihre Tochter auf Krücken daherhumpelt und sie schon fast anschreit "Mama, dein Handy!" fängt die an in ihrer Tasche herumzukramen. Dass sie anschließend so laut ins Handy schreit, dass man sie ohne demselben bis Wiener Neustadt gehört hätte, versteht sich von selbst. Lol und hoffentlich werd ich nicht auch mal so. So verträumt, so schwerhörig aber belustigend.

Abendliches in der FH WienerNeustadt, Einschulungsabend für einen Lesertest der NöN. Da soll mittels Scanner ermittelt werden, was der Leser in der lachsfarbenen Beilage der Zeitung eigentlich so alles liest. Und vor allem was nicht. Eigentlich alles klar, Erklärung was ist ein Artikel, was eine Bildunterschrift undso. Erklärung was gescannt werden soll. Hunderte Fragen, die alleine von 3 Personen (allesamt ältere Damen) kommen und die sich vor allem immer wieder wiederholen. Motto: "Oide hast net aufgepasst?" Oder Fragen, die nicht gestellt hätten werden müssen, wenn die Fragerin kurz in der Beschreibung gelesen hätte (wie ich zB). Standardsatz des Vortragenden: "Dazu komme ich gleich, so weit bin ich noch nicht, alles der Reihe nach". WTF? Sapperlott. Bäh! Anschließendes Buffet mit Schnitzeln, die alle gleich groß, gleichfärbig und vor allem gleich flach (ohne einzige Wölbung) waren. Geschmeckt haben sie trotzdem nach Schnitzl.

Das Wort "Weib" ist eigentlich ein schönes Wort. Da stellt man sich ein Vollblutweib vor, eine richtige Frau halt. In diesem Fall halt nicht, ja?

"I think I´m paranoid" - Garbage .... passt vom Text nicht unbedingt, aber vom Titel ^^

Aaarrgg *grummel* und "Richtig oder falsch die 3."

Was lernen wir heute? Excel - Arbeitsblätter miteinander verknüpfen. Man kann Sachen einfach oder auch umständlich erklären. Aber zuvor noch einmal ein kleines "Verwirre-dich-täglich-Spiel":

Beim Verknüpfen dachte ich an kopieren im Blatt 1, wechseln zu Blatt 2, einfügen und "Verknüpfung kopieren".Das schlägt auch der Tutor vor, ABER am Ende der Operation verlangt er, dass man nochmals zurück in Blatt 1 geht und "Enter" drückt.
 
 Bitte wozu????
Bleiben noch folgende Fragen offen:
1. Warum stinkt es hier am Kursort so fürchterlich? Diese Frage ist in zwei weitere zu teilen:
1.1. Warum stinkt es am Gang so schwefelangereichert wie rund um den Josefsplatz in Baden?
1.2. Warum stinkt es auf der Toilette wie in Schönbrunn?
2. Warum baden sich manche Leute am WC oder warum steht es regelmäßig unter Wasser?
3. Warum kommt das Wasser im Handwaschbecken hoch, wenn man die Toilette spült?

Ich höre "Oxford Comma" von Vampire Weekend ...

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Sinnlos oder "Richtig falsch" die 2te


Was soll diese Frage - und vor allem dann die Antworten? Da passt ja gar nichts zusammen!
(Ich habe allerdings - um weiterzukommen - irgendwo geklickt .... nur zur Info)
HEHE!
Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass wir seit gestern eine neue Trainerin haben, die nun endlich ihrer Berufsbezeichnung gerecht wird. Sie kennt sich sehr gut aus, weiß immer eine Antwort und vor allem ist sie ur nett und sympathisch. Sie kommt übrigens aus der Nachbarortschaft und ich kenne sie, weil unsere Töchter früher miteinander Ballettunterricht hatten.

Musik der Stunde:
"Wonder Why" - Stigers Curtis (kenne ich gar nicht ^^) oder
"Lemon Tree" von Fools Garden
--- in beiden kommen die Worte "wonder why" vor. Und da ich mich gerade wieder einmal wundere .......

Dienstag, 21. Oktober 2008

Pah

Bin ich schon wieder im falschen Film? Scheint so.

ALSO. Mir wurde von verschiedenen Seiten erklärt, dass man bei den ECDL-Prüfungen pro Modul 45 Minuten zur Verfügung gestellt bekommen muss, pro Modul! Es ist nicht zulässig, zwei Module innerhalb dieser 45 Minuten zu absolvieren. Auch die neue Trainerin sagte das, sie sagte auch, dass es die Prüferlizenz kosten kann, wenn sich der Prüfer nicht daran hält.

Und? Was sagte der, als er der Tatsache ansichtig wurde, dass ich für morgen für 2 Module (nämlich Powerpoint und Outlook/Internet) angemeldet bin? "Na da müssens eh dazuschauen, dass sie in den 45 Minuten fertig werden" - und ich: "Ja, in 45 Minuten pro Modul werde ich es schon schaffen!" - er: "Nein, sie haben 45 Minuten für beide" - ich: "Na, das kanns aber jetzt nicht sein" - er: "Sie werden doch nicht annehmen, dass ich für eine einzelne Person eine eigene Prüfung mache?"

HÄÄÄÄÄ ?????

Anfrage beim Financier des Kurses brachte die Antwort, dass das sicher so gehandhabt werden muss, wie ich das meine. Die Anfrage bei der Kursverantwortlichen ergab das auch, sowie sich auch ein zusätzlicher Prüfungstermin am Freitag früh ergab. SO!

"Starlight" von Muse! "Love is Noise" von The Verve!
(Mah, bin ich zornig! Man merkts an den vielen Rufzeichen!) ....... oO

Montag, 20. Oktober 2008

Do und Co .... mir san do und k.o. ^^

Blitzeinfälle sind doch was. Montag und plötzlich keine abendliche Teamsitzung? Was fällt mir ein? Gar nichts, aber Anna: "Dinner am Montag" im Casino Baden ist heute! Was bedeutet 26€ Eintritt (mit Glückskarte) und dafür gibt es 25€ Jetons und ein 2gängiges Abendessen. Die Wartezeit von 19.45 h bis 21.30 h bis ein Tisch frei wird, wird mit Spielereien verkürzt, die neuen elektronischen Roulettetische sind geilst, ich mache aus den 25 satte 45€ und stecke sie ein ^^.

21.30 h zum Do und Co, eine unnette Dame meint mit quäkerischer Stimme, dass wir gefälligst noch 5 Minuten warten sollen und das am besten wieder im Casino vorne. Wie bitte? Gehts der noch gut? Das Lokal ist nicht einmal zu einem Drittel besetzt und sie hat keinen Tisch frei, das ist doch .... :( ..... Und dann noch dazu der Tonfall, einfach letztklassig. Gedanken mache ich mir schon darüber, ob wir nun über 1,5 Stunden darauf gewartet haben, ein fast leeres Lokal betreten zu dürfen. Zweiertische waren zwar keine frei, aber Vierertische, die flugs umgebaut hätten werden können. Dies hätte aber wiederum nicht den Gewinn des Casinos gesteigert, weil inzwischen ja allerhand verspielt wurde, hmm. Haben die das nötig frage ich mich und mache mir weiter Gedanken. Aber Gedanken sind ja schließlich frei, sagte mal wer.

Fünf Minuten nach dem Wegschicken stehen wir wieder an der Theke und warten, dass die Unfreundliche wieder kommt. Sie kommt. Aber erst nach weiteren fünf Minuten. Dann bringt sie uns gnädigerweise zu einem Tisch.

Es gibt wahlweise Köstlichkeiten, wir entscheiden uns für Kürbistartar mit Gänsebrüstchen an Steinpilzöl (samt Frisee und Rucola), Gebackene Hühnerbrust mit (auf) Erdäpfel- und Vogerlsalat, Schweinegeschnetzeltes mit Dijonsenfsauce und 2erlei Reis (stinknormaler Wildreis) und DoubleMousseChocolat Tarte mit Roten Beeren. Man sollte dem Herrn Dogudan einmal mitteilen, dass seine Badner Köche nicht soo aufregend kochen und dass man bei Paniertem eventuell auch das Ei, in dem man das Fleisch wendet, salzen sollte (vor allem aber sollte man ihm mitteilen, welch unglaubliche Tussen er da herumlaufen hat, die derart präpotent rüberkommen, dass es einem schon graust). Erdäpfelsalat, der eine Weile angemacht herumsteht sollte auch nachgewürzt werden, der lässt nämlich bekanntlich mit der Zeit nach. Sehr erheiternd und eigentlich total herzig der Kellner: "Wer kriagt jetzt des Schweindl und wer des Hendl"?

Ein 3/4 Liter Vöslauer um 7,20€ ist relativ happig und das Publikum teilweise arg. Ein Tisch mit ein paar "Gscherten", die lauthals herumplapperten und -lachten, ein Bursch der am Tisch saß und dessen Freundin anscheinend nicht mit essen gehen durfte, die alle 10 Minuten mit ihrer Freundin aus dem Casino angeschlurft (im wahrsten Sinne des Wortes) kam, er ihr kurz zwischen die Beine griff und sie wieder entfleuchte, entlockte mir ein müdes "pff". Die Wortwahl quer durch den Do & Co mit "Heast Oida woos isn mit diiaaa"? endete mit tiefsten Gebrüll und einer Feststellung meinerseits, dass es mich nicht wundere, dass sich junge Menschen so benehmen, denn woher sollen sie es anders wissen: Nachtschicht, Millenium und so weiter bringen schließlich keine Leute hervor, die sich benehmen können, sondern bestenfalls eine Handvoll Proleten. Mahlzeit!

Bleibt noch zu bekritteln, dass ein paar der eingangs erwähnten freien Tische bis zu unserem Gehen (nach Genuß der beiden Gänge) noch immer nicht abgeräumt waren...........

Und nun höre ich mir noch mal Radiohead an, und zwar "No Surprises"!

Steine und Bretter

Wie sagt man so schön: "Ich hab bei dem einen Stein im Brett"? Keine Ahnung woher der Begriff kommt, aber es soll wohl sowas in der Richtung heissen, dass man bei demjenigen was gut hat, oder dass einem der mag, oder was schuldig ist, oder man gewisse Vorteile genießt. Habe ich das richtig verstanden?

Jedenfalls ich hab das alles nicht, nämlich bei unserer Kursleiterin. Was ich auch mache, will oder sonst, da geht nichts, einfach gar nichts.
  • Ob ich nun 2 Prüfungen an einem Tag machen will: ich muss beide in der Zeit schaffen, die für eine vorgesehen ist, also in 45 Minuten. Andere Kurskollegen dürfen 2 Termine haben, also zweimal 45 Minuten.
  • Andere haben "Gleitzeit", kommen zwischen 8 und 9 Uhr morgens, mir wird gesagt "aber wissens eh, der Kurs beginnt eigentlich um 8!"
  • Andere kommen am Nachmittag, wenn sie am Vormittag keine Zeit haben, bei mir heißt es "Na, das geht aber nicht, das ist nicht so vorgesehen!"
Wah. Soll ich schreien? Was soll das?
(Heute haben wir schon wieder eine neue Trainerin, die sich gut auskennt, aber - wie sich im Nachhinein herausstellen wird - auch nur einen Tag bleiben wird!)

Wikipedia gibt an: 
Die Redewendung "bei jemandem einen Stein im Brett haben" als Synonym für "große Sympathie bei jemandem haben" geht auf das Wurfzabelspiel zurück. Bei dem Spiel kam es darauf an, seine Steine gut zu placieren. Wem dies gelang, hatte also Aussicht auf Gewinn und Erfolg. Aber so Redewendungen machen zeitweise heutzutage kaum mehr Sinn, hier ein paar Beispiele:

"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht":
Wer geht denn heutzutage noch mit einem Krug zum Brunnen, vor allem: wo gibt es denn noch einen Brunnen? Läuft doch alles unterirdisch, den einzigen Brunnen, den ich kenne, ist der am Friedhof, da holen wir Wasser zum Gießen. Abgesehen halt mal vom Hochstrahlbrunnen, oder Ähnlichem.

"Das geht auf keine Kuhhaut":
Übertriebener Ausdruck der Empörung, der aussagen soll, dass zB über eine Person so viel Empörendes zu berichten wäre, dass zum Notieren desselbigen nicht einmal eine Kuhhaut ausreichen würde. (Pergament wird aus den Schafhaut hergestellt, „Kuhhaut“ wäre als Beschreibmaterial besonders groß.)


"Wissen wo der Bartl den Most herholt":
Bescheid wissen. Kennt den wer, den Bartl? Angeblich war das einer, der Zeuge des Weinwunders der Hochzeit zu Kaana war, aber es gibt ja keine neutralen Zeugen der Wandlung, die Jünger allein wissen, wo der Wein wirklich herstammte.

"Etwas für einen Apfel und ein Ei kaufen":
Soll soviel heißen wie "etwas spottbillig erwerben" Hä? Spottbillig? Das war vielleicht mal ....

Das alles kommt mir vor wie mit dem "Hornberger Schießen" von dem keiner weiß worums da ging, welchen Zweck es hatte und wann es überhaupt stattgefunden hat.

Ah Wurscht, LOL!

Musik der Stunde: wiedereinmal FM4 via Livestream!

Sonntag, 19. Oktober 2008

Unternehmungen ^^

58,9 Kilometer, ein Sonntag im Auto und auch im Gebüsch. Der Cache heißt (nein, nicht hieß: er wurde nicht fertig) "Florian und Vinzenz" - keine Ahnung warum er so heißt und keine Ahnung warum man da wohin geschickt wird, wo gar nichts ist, zB in den Waldweg da, dabei muß man dann zu Fuß weiter genau wieder in die Richtung, aus der man gerade gekommen ist und solche Blödheiten, da muss jemandem fad gewesen sein beim Erstellen der Route.

Dann quer durch den Wald, aber genau so, dass man einen Haken schlagen muss, der Weg dadurch um einen halben Kilometer länger wird und so weiter und so fort. Plötzlich tut sich der Wald auf, der Blick wird frei auf einen knorrigen Baum im Abendrot, der sich als verkohltes Überbleibsel aus einem totalen Waldbrand 1994 entpuppt. Dahinter ein Tal, so wunderschön, wie es nur im Herbst sein kann und ein Gipfelkreuz, ja lol echt. So billig kommen wir nie wieder zu einem Stempel, doch suchten wir nicht den, sondern einen Schatz. Nach dem stöbern wir dann das nächste Mal weiter, denn für heute wars besser, den Weg bei Helligkeit aus dem Wald raus zurück zum Auto zu finden. Fazit: nett wars, mein Bein ist zerkratzt wie nur was, das Blut "floß in Strömen", aber so sind sie halt, die Unternehmungen der Obermeier-Girls.

Erwähnenswert am Rande: Urzeitschnecken-Cache heute gehoben! Wenigstens ein Erfolgserlebnis, denn zuvor "Im Brunntal" wurden wir nicht fündig. Wer weiß denn schon auswendig wie der Geschmack des Getränkes "Sturm" lautet ....

Samstag, 18. Oktober 2008

Nächtliche Fotosession



Ich habs getan und schaut mal, was herausgekommen ist.
Fotos (c) ich!
Hab ich nicht eine hübsche Tochter?

Preisvergabe

Abendliches Traiskirchen, Blasmusikkapelle auf einer Bühne, Bürgermeister & Gemeindemänner, wir sind viel zu spät, die Anerkennungen wurden schon verteilt.

Extra-Aufruf für Anna und Antonia (nach fünf Jahren Pause bei der Vergabe der Sparbücher von der StG Traiskirchen für guten & ausgezeichneten Erfolg bei der Matura wieder getroffen), klick ein Foto mit den Herren K. und G. mit anschließendem Buffet. Das wars! Anna sagt dankeschön und auf Wiedersehen!

Musikalisch wurden anstrengenderweise Lieder von der Blasmusikkapelle Traiskirchen gespielt. Aber eins war toll:

Taco - Putting On The Ritz

Hektisch am Samstag

Wie lang die Nacht auch gestern war, sie war schlafenderweise recht kurz, also viel zu kurz, obwohl sie genauso lang war wie sonst. Aber wenn man zwischen vier und fünf schlafen geht und um zehn wieder auf muss, dann war sie eindeutig zu kurz.

Wir mussten heute "Wasser lassen" - hahaha - nein, im Ernst: in Häusern, die über den Winter nicht bewohnt und somit auch nicht geheizt werden, muss das Wasser abgesperrt werden und die Leitungen entleert und so weiter. Das haben wir heute gemacht, die Badesaison ist zu Ende und die Eislaufsaison eben noch nicht an, Herbst halt. Und da muss man auch in gewisse Sachen eingeschult werden, also zB ins winterfest machen eines Hauses.

Dann mit Eltern beim Chinesen in der Vöslauerstraße, dort gibts Buffet, hmmmm. Kann man, wenn man die Frühlingsrolle nicht gegessen hat, nach der Schlemmerei, nochmal hin und zwei schnappen? Einpacken? Mit nach Hause nehmen? Nein, ich glaube nicht Papa! Hahaha, ur peinlich, oder?

Traben in Baden II hieß der Cache, der danach fertig gelöst wurde (angefangen wurde er ja schon vor 2 Wochen oder so), da war eine Box neben zwei Pferderln, die gestreichelt werden wollten. Im Cache den Geocoin mit dem abgebissenen Hasen hinterlassen und einen A300 samt TravelBug herausgenommen, unentdeckt am Trabrennplatz herumgestapft, fein!

Einkaufen, heimgehen, aus, müde, abgekämpft, keine Ahnung wovon.
Schlafen? Jetzt? Wäre schön!
Schlafen oder denken, in Träume reindenken und sie fast real machen im Gehirn. Einfach ins Bett, die Seele baumeln, die Gedanken spielen lassen und sich das herträumen, was man sich sehnlichst wünscht. Und einfach in einen Traum reinschlafen und glücklich aufwachen, weil wie wahr erträumt und so schön. Und weils in echt eh was anderes spielt.
Mal sehen.....

Musik von einer Band, deren Namen man nicht weiß, besonders da aber den Track 3. Der ist es, vom Text her und von der Musik. Anna sagt Hi-Tide oder Courtesy und als Fortsetzung nochmals das gelbe Lied von Coldplay von gestern.

Nächtliches

Ich kann nicht schlafen. Der mit dem ich mich sonst nachts unterhalte, anscheinend schon! *Fotosrauskram* bzw die Speicherkarte und *euchzeig* - die von gestern halt. Manche sind nicht "so-o" oder unbedingt so scharf, aber sie haben was, ODER?



(und derjenige schlief doch noch nicht ^^ deswegen veränderte sich auch die Uhrzeit drastisch von gestern 23:15 h auf die jetzige ....ohmeingott! schau mal auf die Uhr!)

Was hörte ich denn bloß? Achja, es war Elephant Gun und Yellow von Coldplay .....
Und nun gute Nacht Johnboy, gute Nacht Jimbob und so weiter!

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Nörgeln und Gedanken

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich ständig am Nörgeln sein könnte. Woraus das resultiert? Na keine Ahnung. Ich mache mir über gewisse Sachen meine Gedanken, das hat vielleicht schon morgens beim Hören der Nachrichten begonnen. Auf FM4 erzählte mir eine sonore Stimme, dass das Land Kärnten überlegt, ob es die Kosten von Jörg Haider´s Dienstfahrzeug von der Familie zurück verlangen soll.

Hmm. Einerseits weiß ich ja, dass die Versicherungen keine Leistungen tätigen, sobald Alkohol im Spiel war. Anderseits weiß ich auch, dass gewisse Politikergruppen einfach mit Chauffeur fahren müssen. Genauso wie eine ganze Politikergruppe beim Fliegen nicht in einer Maschine sitzen darf. Dürfte daraus resultieren, dass bei einem Ansturz eine ganze Regierung dahin sein könnte. Und andererseits finde ich, dass die Familie eines Verunfallten nichts dafür kann, wenn der Angehörige besoffen Auto gefahren ist. Sippenhaftung, aber hallo? Hat alles sein Für und Wider. Schwer zu sagen, was richtig ist, denn den Wagen haben wir schließlich alle mitfinanziert. Oder sehe ich das falsch?

In Bezug aufs Nörgeln muss ich anmerken, dass wir heute wieder einen neuen Trainer bekommen haben, der sich aber wenigstens bei uns mit Namen vorgestellt hat. Dafür macht er aber mit der Kaffeehausatmosphäre weiter, indem er lang und ausführlich telefoniert und dabei alles in allen Breiten und Längen mit dem unsichtbaren Partner ausdiskutiert. Häh? Sind wir hier im E-Learning und wollen uns - jeder einzeln - auf unser Lernpensum konzentrieren oder interessieren uns Privatgespräche von Personen, die da sitzen und auf uns aufpassen wie im Kindergarten? Tja, wenn sie da herinnen sitzen und nicht sowieso draußen irgendwo herumspazieren. Übrigens ist es gar nicht so leicht festzustellen, ob ein Trainer kompetent ist. Denn dazu müsste er/sie im Raum präsent sein, damit man ihn was fragen kann, ooooder? Ent-oder-weder: draußen unterwegs oder herinnen telefonierend. Schülerherz, was willst du mehr? (Und dann war dann noch diese Gruppe von gerade pausierenden, tratschenden, sich ganslstallartig verhaltenden weiblichen UND männlichen Kursteilnehmern vor dem Kaffeeautomat, der sich leider genau neben unserer Seminarraumtür befindet - woaaah!)

Nettes Detail am Rande - ohne Nörgeln, nur mit Lachen: da gibt es einen Raum, in dem Deutsch für Anderssprachige unterrichtet wird. Und genau davor standen zwei Burschen, ein Schwarzer und ein Türke anscheinend (ist ja auch egal), die sich radebrechend unterhielten und sich dabei gegenseitig zu erklären suchten, wie das denn nun richtig sei: "der Lehrer lehrt" oder "der Lehrer lernt" - irgendwie voll liab und sehr unterhaltend :)

Pff. Ich höre übrigens FM4, das ich gleich zugunsten von 100hitz - Indie Rock beenden werde - da habens nämlich keine Nachrichten und ich kann mich besser .... konzentrieren, ja! Und das geht besonders gut bei The Cure, zB mit .... Mist, warum lädt der Titel nicht? ..... Ah und The Kooks, die mag ich ja auch, nehmen wir einfach "Shine on"!!

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Ah ja!

Soeben auf der ECDL-HP entdeckt: ich habe bestanden. Danke.

Und wie sieht das Wochenende aus? Wochenende? Heute ist Mittwoch, macht nichts. Morgen werde ich mal mit meiner besten Freundin Eos ein Shooting der weltberühmten Band Kreuzreim abhalten. Freitag bleibt zur freien Verfügung für einen Abend in Wien und Samstag Eröffnung der Kulturtage in Traiskirchen samt Ehrung der Schulabsolventen/Maturanten, also somit ist auch Anna dabei und da darf sie auch einen finanziellen Anerkennungspreis entgegen nehmen. Schön. Oder?

Dann höre ich jetzt mal "Bohemian Like You" - Dandy Warhols und so was.

Wahrlich, ich frage euch

Ich sitze im Kurs und frage mich und dich: wieso habe ich da ein Lernprogramm vor mir, das mir die Funktionen von Outlook 2002, im Speziellen den Outlook-Assistenten (der wie eine Büroklammer aussieht) erklärt, wenn es diesen in Outlook 2003 gar nicht mehr gibt bzw er nur erscheint, wenn man ihn wirklich aktiviert - und wer tut das schon (der Schwachsinn hat einen Namen und der heißt dümmliche Büroklammer). Verwirre dich täglich nennt man sowas wieder einmal.

Nur nicht darüber nachdenken, nachdenken ist gar nicht gefragt? Oder wie? In ca. einer Stunde beginnt meine nächste Prüfung, und zwar Word 2003, wobei ich eigentlich mit dem Lernprogramm Word 2002 gelernt habe, das Skriptum ist allerdings wiederum von Word 2003. Und warum kommen da eigentlich dauernd alle Trainer herein, um sich lautstark zu unterhalten? Gibts hier kein Chat-Cafe?

Gestern konnte ich übrigens einen wunderbaren Internetabsturz verzeichnen, ab Mitternacht ging wieder einmal gar nichts. Der Verdacht, dass nur Wlan betroffen sein könnte, blieb aber nicht, denn nicht einmal mit dem Büro-PC kam ich mehr rein, auch der dritte hatte keine Verbindung. Fazit? Nur eine Tatsache: egal in welchem Stockwerk, hier funktioniert zeitweise rein gar nichts. Grrr und :( danke und eine Zitrone der Woche an UPC! Ah ja, in solchen Situationen, wenn gar nichts mehr geht, geht klarerweise auch kein Telefon mehr, das da heißt VoIP. Wie soll man da bloß die Hotline anrufen - mit dem Handy: kostenpflichtig, weil 059er-Nummer.

Musik der Stunde: "It´s Oh So Quiet!" - Björk (und ich bin niemals leise!)

Dienstag, 14. Oktober 2008

Extra.....

.... das muss extra her, das geht bei den Kommentaren noch unter. Ich hatte da einen Kommentar gepostet, dass wir seit gestern eine neue Trainerin haben, die ich zwei Sachen gefragt hatte, sie darauf keine Antwort wußte und zur Chefin laufen musste. Na lol.

Heute bat ich sie, meinen Test zu kontrollieren und da war sie direkt aus dem Häuschen, weil sie das auch nicht konnte. Pfft, was stelle ich mir eigentlich vor? Ich habe schon nachgefragt, was das eigentlich soll. Warum man uns jemand hinsetzt, den man gar nichts fragen kann. Etwa als Aufsichtsperson? Haben wir das nötig? Nimmt man von 9 Erwachsenen vielleicht an, dass sie sich ins E-Learning setzen, selbständig lernen und sich auch genauso selbständig jeden Mittwoch zur Prüfung anmelden, diese Prüfung auch absolvieren und dass sie zwischendurch Nase bohren, oder wie?

Heute haben wir übrigens eine Tätigkeit für die junge Dame gefunden. Das Kopierpapier war nämlich aus...... Müssig zu betonen, dass sie es erst nach langem Suchen fand? Boah, das ist nimmer lustig!

Musik der Stunde: Sonnet - The Verve

Sonntag, 12. Oktober 2008

Der Tag danach

Endlich wieder zu Hause, der Tag war lang und anstrengend. Es ist alles erledigt, die Art & Fun geputzt, das Equipment abgebaut, alles wieder den Besitzern zurückgebracht und dabei schier endlos hin und her gefahren zwischen dort und da. Was bleibt, ist irgendwie eine endlose Leere.

Von der Idee zur Umsetzung ist es ein langer Weg. Die eigentliche Sache aber dann viel zu schnell vorbei. Was bleibt ist Leere, die so leer ist, dass sie schon wieder fast anfassbar ist. Aber da sind ja noch Fotos, Fotos, Fotos:
Musik der Stunde: "Franz-Lied" - Kreuzreim

Samstag, 11. Oktober 2008

Neu überarbeitet: Nicht vergessen!


Anna veranstaltet!
Anna spielt!
Anna & Kreuzreim!
Wir sehen uns!

Oder?
Wehe, wenn nicht!


Ich komme mir vor wie weiland im Elisabethforum. Einfach einsteigen und hochschieben, das Ding. Ursprünglich wurde es am 9.10. gepostet und am 10.10. aktualisiert und nun ändere ich das Datum nochmals.

Heut Morgen gab es einen leichten Schock. Jörg Haider ist in der Nacht mit seinem Auto tödlich verunglückt. Nicht dass ich jetzt für mich selber Staatstrauer ausrufen ließe, aber arg find ich das schon. Vom Gefühl her ist das so wie bei Lady Diana - diese unerklärlichen Unfälle versteh ich einfach nicht..

:( Ich höre "Go To Sleep" von Radiohead, das passt gerade ganz gut.

Freitag, 10. Oktober 2008

Richtig falsch?

Und um das Chaos perfekt zu machen, gibt es ein Trainingsprogramm im Kurs, danach einen Test und der hat meine richtige Antwort auf falsch gesetzt und gleich eine "richtig falsche" Antwort vorgeschlagen:



"Gib mir noch ein Wort" - Wir sind Helden
..... soviel zur Sprachlosigkeit!

Donnerstag, 9. Oktober 2008

"Robert Zimmermann .....

..... wundert sich über die Liebe" heißt der Film, den wir uns heute Abend angesehen haben. Wir haben teilweise sehr gelacht.

Ketchup auf dem Sakko, rein in die Schnellputzerei und schon ist Robert in Monika verliebt, die fast doppelt so alt ist wie er. Er serviert seine Freundin ab und brät bei Monika, rund um ihn spielen sich unpackbare Sachen ab. Seine Eltern trennen sich, der Vater hat eine blutjunge Freundin, die Mutter hat auch einen seltsamen Typen, seine Schwester - lesbisch - wird schwanger. Es ist alles nicht so leicht. Roberts Mitbewohner Ole sucht dringend per Inserat eine Liebschaft, die er schließlich auch in der Postbotin findet, doch zuvor wird er noch mit der Freundin von Roberts Vater erwischt.

Nicht leicht für Robert, der denselben Geburtsnamen trägt wie Bob Dylan, vor allem weil er nicht gleich erhört wird und im siebzehnjährigen Sohn Monika´s einen Zwischenfunker hat.

Eine Komödie, die lustig aber auch ernsthaft dahinplätschert, wenig anstrengt und mehr unterhält. Geile Musik und erheiternder Slapstick runden das Bild ab. Prädikat sehenswert meine ich.

Ah ja - vor dem Kino gab es für Anna noch einen schnellen Geocache am Parkdeck Olympiakino.

Und Musik der Stunde: tieferstehendes Video anklicken und reinhören - fast so genial wie die Lieder aus Müllers Büro!

Element Of Crime

Ein Erfolgserlebnis jagt das zweite. Undsoweiter.

Ich habe es geschafft. Die zwei Module habe ich bestanden. Juhuu!




Rest folgt später, keine Zeit, muss kochen!


Fortsetzung Prüfung: Ja, bestanden, leider erfährt man nicht, mit welcher Quote. Egal. Heute mit Word begonnen und draufgekommen, dass manche Sachen nicht mal der Trainer weiß. So zB bei Kopfzeile/Fußzeile, wenn man Firmenname in der K-Zeile will und Bankverbindung in der F-Zeile. Das nur auf der erste Seite, ab der zweiten soll nur eine Numerierung stehen. Sonst nichts. Laut Trainer geht das nicht, laut mir schon, aber wie? Das einzige was ich zusammenbringe ist, wenn ich "erste Seite anders" nehme. Da steht dann auf der ersten Seite die Numerierung und ab der zweiten Seite Firmenname und Bankverbindung, und zwar auf jeder. Gibts das? In früheren Versionen funktionierte das. :(

Musik der Stunde: keine, da im Hintergrund "Schloß Einstein" aus dem TV-Gerät plärrt: Alles ist alles ist relativ normal, alles ist alles ist uns manchmal echt egal, selbst Einstein hatte nur ‘ne Vier in Mathe und war später mal total genial. So.

Ah Ja, dann war da noch der Blog mit Amy´s Suizidabsicht...... (Blog mittlerweile out of order ....)

Wie wärs heut Abend mit Kino? Robert Zimmermann lockt im Olympiakino ..... und er wundert sich angeblich über die Liebe. Nicht nur er ^^

Mittwoch, 8. Oktober 2008

*_*

Es gibt nichts zu berichten. Kein Ergebnis, kein gar nichts. Ich hatte 45 Minuten für 2 Module Zeit, habe 2 wissentliche Fehler gemacht und von den unwissentlichen, na von denen weiß ich halt nichts *rofl* - vielleicht besser dem. Morgen oder übermorgen ....

Und bald werde ich losfahren, nach Baden in die HLA, auf die letzte Elternvereinssitzung meines Lebens. Bin ich traurig? Nicht wirklich, aber der Kontakt zur Schule wird bestehen bleiben und im Mai darf ich noch einmal im Ballkomitee mitarbeiten.

Musik der Stunde: #I CRUSH - Garbage

Die Ruhe vor dem Sturm

20 Minuten sind es noch, dann gehts in den Prüfungsraum zu den beiden ersten Modulen Windows XP und Grundlagen der IT. Bin ich nervös? Eigentlich nicht, aber eigentlich schon. Ach was, wird schon schief gehen .... Ich surfe halt ein bisschen im Netz einstweilen, ich glaube, dass mich die Skripten nur noch mehr verwirren, je länger ich hineinsehe.

Was ich da für Fragen finde: "Welche Größe würden Sie einem Datenfeld einer Datenbank (z.B. Vorname) zuordnen?" - A. 1 Byte oder B. 1 KB oder C. 40 Byte oder D. 250 KB
Oder: "Welche Arten von Daten kann der Computer verarbeiten?"

Hält mir nun jemand die Daumen? Wäre nett ....

Musik der Stunde: The Cure - The Only one (Webradio 100 Hitz.com - Indiemusic)
[Was mir bei der Prüfung abgehen wird ist die Tatsache, dass ich dort sicher nicht Internetradio hören darf dabei.]

Dienstag, 7. Oktober 2008

Wirrungen/Irrungen

Der Stress, puh. Vormittags im Wiener Büro gewesen, dort nette Mitbringsel aus Südtirol vom Chef entdeckt: ein Schüttelbrot (das ist nur getrocknet und nicht gebacken) und eine Gämsen-Salami. Das wird eine Fressorgie ^^ Mit kleiner Verspätung in den Kurs gekommen, da gingen bereits die ersten schon wieder nach Hause. Man sollte vielleicht Linien ziehen, wie bei dem Witz, wo das vorgeschlagen wird, damit diejenigen die früher nach Haus gehen nicht mit denen kollidieren, die später kommen.

Heut habe ich versucht, den Windows-XP-Test zu machen, bzw deren mehrere. Und je mehr ich mich mit der Materie befasse, umso weniger weiß ich drüber. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass diese Fragen echt hinterindisch gestellt sind - zeitweise.

Was mich besonders verwirrt hat, waren folgende Fragen:
1. Wie viele Dateien und Ordner beinhaltet der Ordner ...\blabla\xyz und welche Größe besitzt dieser Ordner? - Dabei gibt es den Ordner gar nicht!
2. Löschen Sie alle Dateien im Ordner ...\abc, die zwischen dem 1.1.2001 und dem 31.5.2001 verändert wurden. - der Ordner IST leer!
3. Suchen Sie im Ordner ...\kwak\blah die Datei "Blubb" und verschieben Sie diese in den Ordner ...\ordner. - da gibts am ganzen PC keine solche Datei!
4. Was ist der Unterschied zwischen Kalt- und Warmstart? - Das steht in keinem Skriptum drin, echt! Also muss ich mit eigenen Worten .... ich weiß es ja eh, aber wie komm ich dazu? Wo sind die MultipleChoices hingekommen?
5. Welche Symbole finden Sie auf der zweiten Hierarchieebene unter dem Desktop? Hä bitte was? Unter dem Desktop? Da is was drunter? ^^ *Monitor hoch heb*
6. Wie viele Objekte enthält der Ordner "Systemsteuerung"? - versteh ich nicht, ich kenn die Systemsteuerung, würde das aber nicht als Ordner bezeichnen ......


Naja, vielleicht wachsen mir ja noch Flügeln, damit ich beflügelt werde. Ansonsten bitte wünscht mir viel Glück!

Musik der Stunde: Sujfan Stevens - Come on feel the Illnoise

Das Kursinstitut und ich ... lol

Hmm, manche Leute können Sachen machen, die ich nicht darf? Ich darf nicht meine Kurszeiten ändern? Ich muss unbedingt am Vormittag in den Kurs kommen, andere tauschen wie sie glauben von Vormittag auf Nachmittag. Und ich soll pünktlich bis 8 Uhr morgens da sein, die anderen haben Gleitzeit. Sind wir im Kindergarten?

Naja, heute habe ich den zweiten und dritten Vortest für die Module 1+2 hinter mich gebracht und darf am Mittwoch zur Prüfung antreten. Und plötzlich darf auch ich gleiten und den morgigen Vormittag gegen den Nachmittag tauschen.

:-))))) .......... Hoffentlich geht das am Mittwoch bei der richtigen Prüfung auch so gut.

Musik der Stunde: Die CD "Absolute" von Garbage - heute frisch erstanden und für gut befunden.

Montag, 6. Oktober 2008

WTF?

Und dann war da noch diese Frau, die nach einem Begräbnis "Herzlichen Glückwunsch" zu den Angehörigen sagte.......

(Danke Ö3 für diese morgendliche Erheiterung, die kann ich heute wieder einmal echt brauchen!)

Sonntag, 5. Oktober 2008

Mein erster Geocoin

... den hätt ich bald vergessen!
Ganz ganz rechts das Ding, das ist er. Mein erster Geocoin: ein Schokohasi mit abgebissenem Schwanzerl. Und den muss ich nun innerhalb einer Woche in einen anderen Cache bringen, in seine neue Heimat, mah der arme Has´. Ich werd ihn in der Woche hegen und pflegen, es ist ja schon so kalt da draußen! ^^

Musikalisch bin ich momentan auf Warwick Avenue - Duffy!

So. So war der So(nntag)

Weinlesen beim Stöger in Gumpolds ist entfallen, Geocachen in Baden auch, genauso wie Lernen für die ersten beiden EDCL-Prüfungen am Mittwoch. Blumen am Friedhof einsetzen und Garten für den Winter fit machen wurde teilweise erledigt. Virus am Stand-PC auch, naja: soeben hat er einen weiteren gemeldet. Das wird eine Nachtschicht.

Geocachen in war tollst. Fette Beute: 10 (!) Caches.
Fischamend:
Altes Flugfeld - N48°06.569 E016°37.555 (beim 2. Besuch gefunden)
FFF-Bonus - "N48°07.000 E016°37.000"
Baumwächter - N48°07.131 E016°37.951
An der Fischa - N48°06.854 E016°39.803
Fischa Delta - N48°07.142 E016°40.603 (die letzten beiden waren ein wunderschöner Spaziergang in der Au!)

Wien:
TownTown - N48°11.559 E016°24.749 (mein erster Geocoin!)
Gaswerksteg - N48°11.335 E016°25.072
Pictionary - N48°11.698 E016°21.967 (mit Koordinaten mitten auf der Autobahn)
Gasometer - N48°11.091 E016°25.213 (eine schwere Geburt)
Betonmicro - N48°11.133 E016°25.744 (Genial - Cache sah aus wie eine in Beton eingegossene Handgranate ^^)
(letzteres Bild leider unscharf aber irgendwie spektakulär)

Wherever you will go - The Calling