Donnerstag, 8. Januar 2009

Ach,

wo hab ich das bloß gelesen: "Ich mag Kaffee aus schwarzen Keramiktassen und Semmeln, deren Ober- & Unterseite nach dem auseinander schneiden wieder genau aufeinander passen"?

Und: hab ich nicht unlängst erst etwas Ähnliches geschrieben? Ah ja, GENAU DA!

Aber - mir fällt nichts anderes ein im Moment - das ganze schreit nach einer Vervollkommnung (äähm, gibts das Wort?):

Ich mag den Geruch von Regen, oder eigentlich den Geruch, der kurz davor in der Luft herumhängt.
Oder Gewitter und dabei in einem geschlossenen Raum sein.
Ich mag die Steiermark und da besonders "mein" Haus im Ennstal.
Leberkässemmeln, oder die mit Extrawurst und Gurkerl.
Gescheite Leute, also solche, an denen ich mich messen kann und die mir was Neues lernen (das können auch sehr junge sein).
Den Geruch von frisch geschnittenem Gras.
Ich mag, wenn ich positiv überrascht werde. Und sei es auch nur durch einen Anruf, weil jemand nur wissen will, wie es mir geht.
Wie es riecht, wenn Kerzen gerade eben ausgeblasen wurden.
Spaziergänge auf Friedhöfen samt Fotosessions. Und das Ergebnis davon.
Sprache. Von dir, mir und uns.
Die Lieder, die du mir geschickt hast.
Ich mag Schwachsinn, der mich erheitern kann.
Den Wind, wenn er so durch die Blätter rauscht.
Dieses schöne Gefühl, am Morgen aufzuwachen und es hat geschneit.
Ich mag Leute, die mir zu verstehen geben, dass ich ihnen wichtig bin. (Umgekehrt schätzen die an mir, dass ich sie so wichtig finde).
Eierspeis mit Speck, Käs, Paradeisern und jungen Zwiebeln zum Frühstück. Und pfeif auf Cholesterin!
Ich mag Musik, auch wenn sie laut ist, oder auch nur dann.
Ich liebe den Geruch meines Autos und den von Leder.
Und noch immer Palatschinken - hauchdünn!
Ich mag so vieles.

Mein Lied des Abends ist heute "My Iron Lung" / Radiohead

Keine Kommentare: