Mittwoch, 21. Januar 2009

"Schätzomativ"

Was lernt man heutzutage in einer Fahrschule? Sicher nicht, wo das Auto vorne anfängt und hinten aufhört. Oder wie breit es ist. Braucht man nicht ein Gefühl für sein Auto, wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist?

Dass manche Leute nicht einparken können, hängt sicher von vielen verschiedenen Kriterien ab. Bei Frauen sagt man allgemein, dass es kein Wunder ist, dass sie nicht einparken können, weil sie die Entfernung nicht schätzen können. Woher das kommt? Meiner Meinung nach daher, dass ihnen Männer seit jeher erklären dass "dies hier" [hier muss ich eine Handbewegung einfügen, was schwerlich geht, ABER man stelle sich vor, man zeigt mit der Hand - Zwischenraum zwischen Daumen und kleinem Finger eine Distanz, die ca 10 cm beträgt] 18 cm seien. Kapiert? Klaro?

Aber man sollte doch zumindest wissen, wie breit das eigene Auto ist. Was viele nicht wissen. Denn wie sonst kann man es erklären, wenn einem in einer Straße, in der locker 2 Autos nebeneinander Platz haben, der eine Fahrer auf die Bremse hüpft, wenn ihm ein anderes Auto entgegen kommt. Weil nach meinem Ermessen wäre da auch ein Lastwagen durchgekommen :(

Passiert täglich auf meinem Weg nach Baden. Puh!

Garish - Später ist egal

Keine Kommentare: