Mittwoch, 14. Januar 2009

Ein Unglück?

Ein Tag der hektischen Verwirrungen, Mails kommen und gehen, sie kommen rein, aber nur manchmal, gehen raus, kommen manchmal nie an, keine Ahnung, pah das ist wieder mal anstrengend. Speedtest am Boden, Beschwerde an Inode, halbe Stunde später kommt eine Nachricht und alles ist etwas besser.

Ein Kunde von mir hat die ärgsten Probleme, weil wir um Refundierung von Mehrwertsteuer aus dem französischen Wirtschaftsraum angesucht haben, die Sachbearbeiterin von einem Tag auf den anderen in Pension ist und die bereits geschickten Rechnungen nicht auffindbar sind.

Während dem Telefonat kommt meine an Zungengrundentzündung erkrankte Tochter herunter, verkneift sich das Lachen: es is ein Unglück passiert in unserem Heimatdorf! Es hat sich einer aus dem Fenster gestürzt!



Na eh nicht echt, sie wollte nur kurz lüften und da ist der im Fenster verkeilte Weihnachtsmann eben abgestürzt und liegt mit verdrehten Gliedern unten im Schnee. JAAA! Es schneit seit heute!

Und um die Steuergeschichte abzurunden, bzw endzufertigen: die Dame ist wieder aufgetaucht und sie hat auch die bewußten Rechnungen .... welche Probleme die Leute immer haben!
*rofl

Dazu passt "This is the life" - Amy Macdonald!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich führte mich die französische Umsatzsteuer hier her. Ich muß sagen, ich wurde recht nett von ihr abgelenkt.