Dienstag, 20. Januar 2009

häh? hallo?

Was ist denn das heut für ein Tag? Offenbar ein schlechter für meine Mutter. Scheint grantig zu sein, fliegt mich an und ihre Behauptungen bringen mich wieder einmal zum Staunen und zur Weißglut. So zum Beispiel fragte sie, was ich denn heute gemacht hätte, ich erzählte u.a. dass ich das Auto sauber gemacht habe und bei der Gelegenheit 3 kleine Wasserflaschen gefunden habe, die da herumgekugelten. Die haben schließlich bei jeder Bremsung eine kleine Reise im Auto getan. Und was sagte sie drauf? Pffff: "Darüber wundere ich mich gar nicht, bei dir schauts ja immer so aus im Auto, da kann man ja nicht einmal einsteigen, so viel Klumpert liegt da herum!" - Hallo? In meinem Auto? Einem der saubersten zwischen Scheibbs und Palermo? Äh?

Dann gings ums leidige Thema Essen, sie wollte mir wieder mal erklären, was wir bei unserer Ernährung falsch machen: "Ihr dürft nicht so viel Speck essen!" - Wie bitte? Speck? "Ja weil ihr habt ja dauernd Erdäpfeln mit Speck"! - Haha, sowas hab ich ja überhaupt noch nicht gehört. Ich wage zu behaupten, dass wir das noch nie im Leben hatten! "Und außerdem esst ihr viel zu viel Rahm!" - Ääääm, ich glaube sie verwechselt mich, meine ich. Rahm? Ja, vielleicht manchmal, einen Klacks auf Krautfleisch oder so. "Neinnein, red doch nicht so einen Unsinn, ihr esst immer so mollige Sachen!" - Ich versteh die Welt nicht mehr, mollige Sachen? Häh? SIE brennt alles bis zur Unkenntlichkeit ein, bei uns ist das ganze Gemüse natur! "Ja und was noch so fettig ist, ist die viele Kokosmilch!" - Na hallo, gehts noch? Welche Kokosmilch? "Ihr kocht doch dauernd mit Kokosmilch!" - Ja eh, dauernd: alle 2-3 Monate ein indisches Curry, stimmt!

Boah, das ist anstrengend. Und sie merkt gar nicht mehr, dass sie beleidigend ist und einen als Vollidiot herstellt, weil man abstreitet, was sie behauptet. Und dann kommt die Krönung: "Also in deinem Alter war ich noch nicht so vergesslich!" MU HA HA HA HA - nicht auszuhalten. Aber eigentlich ist es traurig :(((

Musikalisches: Oft hör ich ja nicht ö3, aber heute. Und was ich da so verstehe, ist manchmal sonderbar, da singt doch eine von einer "Scheiss Maschin"? ..... oO! Aber jetzt im Ernst: Das Lied heißt "Dont impress me much" und ist von Shania Twain - die betreffende Zeile heißt "You're one of those guys who likes to shine his machine" ............................... lol

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aber eigentlich schon lustig, dass sie alle sachen aufzählt die ihr nicht esst, das muss man mal hinbekommen, sich sowas zu merken! ^^

Oberansicht hat gesagt…

Essen würden wir ja eigentlich alles, aber wir haben echt noch nie Erdäpfeln mit Speck gehabt. Also so im Sinne von PetersilerdäpfelnohnePetersilieabermitSpeck.
=)

Anna schläft ja einmal die Woche bei ihnen in Wien und da wird ihr jedes Mal (!) erklärt, dass sie den einen Teppich weggeben muss, wenn sie die Türe zumachen will. Oder dass der Lichtschalter für die eine Lampe IM Kasten drin ist. Und solche Sachen .....