Donnerstag, 1. Januar 2009

Silvester.

Ruhig, freundelos, nur wir zwei, mal ganz was anderes. Ah ja, der Hader, der war noch dabei, beim Abendessen. Und das Raclette ohne Raclettekäs, aber mit Lungenbratensteaks, Kartoffeln, Speck, Halumi und Würstln. Und danach Malaria von Nicki List, oh. Schräg. Geglaubt gesehen, aber doch nicht. Gut geschlafen dabei ^^. Danach kam Marie Antoinette. Schöner Film, vor allem musikalisch und eine Szene, in der ich einen Ava von mir finde und Anna feststellt, dass genau auf diesem - also auch im Film - ein Paar Converse zu sehen ist. Haha, das ist das allerbeste!

Ah, sowas von komisch. Anrufe und SMSs gabs dann einige. Aber der eine Anruf um 7 Minuten vor Mitternacht, der war komisch. So komisch, weil die Frage, wo wir sind 7 Minuten vor ... also eigentlich mitten im Countdown .... unnötig war, weil auch wenn wir mitten in Baden gewesen wären oder irgendwo im Casinopark, wir hätten uns eh nimmer gefunden angesichts der Menschenmengen.

Hektik deswegen, zusammen packen der Wunschlaternen, Sekt unter die Achsel klemmen und raus. Zisch, das Handy schwirrt ab, zerschlägt eins der abgestellten wunderbar langstieligen Gläser. Dazwischen voll deppate Nachbarn, die ihre Raketen genau in Richtung uns zielen, die Anna an der Schulter treffen mit ihrer Rakete und deswegen eine Wunschlaterne zerrissen wird.



Autofahrt die hundert Meter zum Friedhof rauf, wir wollen schließlich Musik beim Anstoßen und vor allem eine genaue Uhrzeit. Auto abgestellt, Sekt aufgerissen und schon wars soweit. Mit Müh und Not die Wunschlaterne gezündet und in die Luft geschickt, einige Feuerwerke gesichtet und ur viele Fotos gemacht. Und wir dachten, wir wären die einzigen mit diesen Laternen, aber solche schwirrten über ganz Oeynhausen. Das war so schön, nur zwei hatten Pech und wurden von einer riesengroßen Rakete zerfetzt. Ach. Dann nach Haus, die zerrissene zweite Laterne mit Tixo geflickt und nochmals gestartet, was allerdings zuerst gar nicht klappen wollte. Erst als wir uns klar machten, dass der Wunsch fehlte, gings. Sehr erfreut darüber dass es doch noch geklappt hat, Maria Antoinette zu Ende und Nordrand von Anfang bis Ende geschaut.

Wir sind gut angekommen.

Tja. Und das Lied das hängen geblieben ist: All that she wants is another baby oO.

Keine Kommentare: