Montag, 5. Januar 2009

So Sachen

Noch nie hatte ich mich auf einen Arztbesuch so gefreut wie auf den heutigen. Der Augenarzt war dran, der in Wien, denn frau hat ja einen hier und einen da. Und was soll ich sagen: ich habe nigel-nagel-neue Kontaktlinsen bekommen, ultradünne und gaspermeable, was soviel heißt wie gasdurchlässig und so halt. Jedenfalls war meine Schätzung, dass meine Dioptrienanzahl um ca. 2 stärker geworden ist, keine Übertreibung. Es waren sogar fast 3, was aber darauf zurückzuführen ist, dass ich fast 1,5 Monate keine Kontaktlinsen getragen habe. Das sollte sich beim Tragen derselben auch wieder bessern, deswegen war auch heute keine Messung der Augen für eine neue Brille möglich. Schlimm. (Nachsatz: die Linsen sind BLAU, uuuur arg!)

Anschließend ein äußerst kurzer Kurzbummel durch die Kärntner Straße und Besuch eines italienischen Restaurants in der Krugerstraße mit äußerst nettem italienischen Kellner und sehr hässlichem österreichischen Koch. Letzterer dürfte einen Augenschaden oder eine nervöse Hand haben, denn er placierte so viel schwarzen Pfeffer (nicht den frisch geriebenen sondern den ganz fein gemahlenen schwarzen!) auf der Carbonara, dass es schon fast einer Sau grausen dürfte. Bitter und scharf wars, pfff. Anschließend durften wir einer Diskussion zwischen Koch und Kellner lauschen, in der es um das Lokal gegenüber ging und der Tatsache, dass es sich bei der dort angebotenen Scholle gebacken nur um ein billig erstandenes vorpaniertes Fischerl handeln könne, denn in der Kalkulation würde es sich nie ausgehen, einen hochwertigen Fisch um 9,90 Euro auf den Tisch zu bringen. Und das vor den Gästen, so ein unmöglicher Mensch, dieser Koch (der Kellner eh nicht ^^)

Naja, das wars auch schon, das was es zu berichten gibt. Schneien tut es seit 2 Stunden, so schöön!


Achso ja, da war dann noch ein nettes Schild beim Lidl in Traiskirchen, welches dem Kassapersonal vor Augen führen soll, an wen keine Alkoholika verkauft werden dürfen. Hat mich irgendwie erheitert. Vor allem finde ich es 1. ein bissl verwirrend und 2. ein bissl "überholt".

Ich höre übrigens eine wunderschöne CD von Sigur Rós.

Keine Kommentare: