Samstag, 31. Januar 2009

Ich bin sooo grantig!

Bin grad extrem grantig. Samstag Morgen und die Welt ist in Unordnung. Die Unaktualität der Ansichtssachen ärgert mich. So zB dass meine Blogliste nicht immer aktuell angezeigt wird. Deshalb bin ich immer schlecht unterrichtet und auch beim Kommentieren immer hintnnach. Und so hab ich mr_lene´s Hochzeitsliste eben erst kommentieren können. Schlimm sowas. Das ist das Allerärgste! *rofl

Anna hat einen Virus am PC, einen Generic, der tief in den Eingeweiden sitzt, den gilt es zu entfernen. Sie fährt morgen auf Skiurlaub, übrig bleiben nur der PC, der abgesicherte Modus und ich. Blubb. Wenn ich ihn nicht wegbekomme, dann muss ich neu aufsetzen. Da ich das im Moment lieber mit einem Hut mache, harre ich der Dinge und hoffe das Allerbeste, denn beim Wünschen soll man sich bekanntlich nichts abgehen lassen.

Und außerdem hab ich gerade ein Mail bekommen mit der Anrede "Hey old boy" - na san de deppad?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hat das pöhse ding auch einen namen?

Oberansicht hat gesagt…

Ein Generic Ding is das. Und ja da war auch noch ein Name, aber im Moment fällt er mir nicht ein ....

Meti hat gesagt…

Also ich würd gleich mal den PC neu aufsetzen. Bei Windoof hilft ja meistens nichts anderes wirklich effektiv. Und weil ich das letztens auch tun hab müssen, hab ich ein nettes Tool gefunden, mit dem man ein Treiber Backup machen kann. Voilà http://www.chip.de/downloads/My-Drivers-3.31_13012386.html

Oberansicht hat gesagt…

Na dann werd ich mir das doch gleich am Nachmittag mal ansehen .... Danke!

Meti hat gesagt…

... und nur weils einem Freund letztens passiert ist: nicht vergessen alle wichtigen Dateien (und ggf. Emails etc) auf ne Externe sichern. Und am besten beim neu Aufsetzen die Festplatte so partitionieren dass man eine Partition für das System und eine für eigene Dateien hat (Musik, Bilder, Videos, etc)... so spart man sich das Dateien auf ne Externe sichern beim neu Aufsetzen. Sollte bei Windoof ja des öfteren vorkommen ;) Viel Glück

Oberansicht hat gesagt…

Danke! Das mit der 2. Partition ist eine gute Idee, hab das selbst bei meinen Rechnern eh auch, nur Anna hat das nicht auf ihrem PC. Bin auch noch am überlegen, ob ichs selbst angehe oder ob ich einen Freund fragen soll ....

Mir ist eh alles klar, hab das alles auch schon öfter gemacht, das einzige Problem, das ich hab, ist Outlook. Damit dann noch alle Mails und Mailadressen da sind. Weil sonst könnts sein, dass mich meine Tochter a kleines bissl würgt, wenn sie vom Skifahren zurückkommt .o_O

Meti hat gesagt…

Ja... ist wahrscheinlich besser zu warten bis sie zurück ist =) Aber die Mails sollten sich - wenn ich mich richtig erinnere - recht einfach als Datei exportieren lassen.

Oberansicht hat gesagt…

Ach ich warte sicher nicht bis sie zurück ist. Da hab ich ja dann überhaupt keine Ruhe mehr =)
Ich bin diesbezüglich die Spezialistin im Haus, ich sollts können, ist nur schon ein Zeitl her .... Augen zu und durch!

hehe ....