Sonntag, 22. August 2010

Anna!

Unfassbare 21 Jahre ist es her, da bekam ich in dem kleinen, netten Krankenhaus in Wien Hietzing ein winziges Bündel Mensch in die Hand gedrückt: die kleine, süße, liebe Baby-Anna. Und heute, liebe große Anna, möcht ich dir wieder einmal sagen, dass damals binnen einer Sekunde die schönsten Gefühle in mir aufkamen: großes Liebhaben, ur viel Zärtlichkeit und unermessliche Freude.

Jetzt bist du 21, hast die Matura geschafft und studierst (zuerst mal zwei Semester Germanistik und ein Semester Theaterwissenschaften während dem Warten auf die Photo-Graphische). Arg, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich wollt dir nur wieder mal sagen, dass ich dich furchtbar lieb hab, und dass ich sehr, sehr stolz auf dich bin.

Es waren allezeit Jahre voll Freude mit dir, du warst ein so braves und liebevolles Kind, auch ein toller Teenie und ich weiß, dass das so bleiben wird (bis auf ein paar kleine "sturlöwige" Anwandlungen :D). Ich bin so froh dass du da bist, das sollte ich dir viel öfter sagen. Was haben wir schon alles miteinander erlebt und durchgemacht, meine kleine Große. Wir haben deinen Bruder verloren, aber du hast versucht, ihn zu ersetzen bzw. den Verlust mit deinem einzigartigen Wesen, deiner unvergleichlichen Art und deiner Liebe erträglicher zu machen. UND dafür danke ich dir! Ich weiß nicht, was ich ohne dich gemacht hätte. Vielen Dank für alles - und: alles Gute zum Geburtstag, meine Süße!

3 Kommentare:

rain hat gesagt…

Das sind schöne Zeilen zum Geburtstag, die Du da verfasst hast (shit - beinahe wäre der dritte Liter auf meinen Deckel gepinselt worden ...eieiei ;.).

Wenn ich die assoziierten Blogs bei Dir richtig durchgekämmt habe und diejenige Welche dort auch gelistet ist und ich das Fotowerk dort richtig erkannt habe, dann kannst Du mächtig stolz sein!!

Sag ihr das, was Du ihr "viel zu selten" gesagt hast, noch viel öfter, tu es!
Es wird eine Zeit kommen, da wird sie sich an jedes dieser Worte erinnern wollen und müssen.

Die richtigen Worte können Munition für ein ganzes Leben voller innerlicher Stärke sein.

Oberansicht hat gesagt…

das mit dem liebhaben sagen wir uns eh öfter ;-)
nur das mit dem stolz sein nicht so oft ....
und deine assoziation war richtig. anna studiert übrigens fotografie und davon hab ich auch schon mächtig mitprofitiert, manchmal vermittelt sie mir ihr wissen auch weiter :D

Oberansicht hat gesagt…

gerade eben fällt es mir wie schuppen aus den haaren :-)
der fotoblog namens ein fotokuchen stammt nicht von meiner tochter, ich habe die namensgleichheit gerade erst bemerkt (wo war ich denn mit gedanken und augen bloß?) - meine anna ist die mit dem flickr-wasser.farbe!