Mittwoch, 11. August 2010

Mein Tag

Früh morgens.
Puh ist das kalt und nass da draußen. Vorboten des Herbstes. Nachts habe ich kaum geschlafen, ich hatte irgendwie Schmerzen, egal wie ich mich drehte und wendete. Alleine schlafen macht mich wieder zum Querschläfer. Quer, weil quer im Bett, oder der Breite nach, nicht der Länge. Einschlafen mit Fernsehen, wie in alten Zeiten und wenn ich den Timer am Fernseher vergesse, gibts Saures in Form von "Ruf mich an!"-Schreien mitten in der Nacht. Schon eigenartig. Sie scheinen sich die Sendezeit leisten zu können, das Geschäft dürfte nicht so schlecht laufen. Wirre Gedanken.

Vormittags.
Wien fahren.

(1) Kommt der gute alte Würstlstand abhanden?
(2) Alles was modern ist, muss nicht unbedingt schön sein ....
(3) Nachmittags. Sowas von regnen!
(4) Abends. Zu Hause.

(Die Frisur hält :P)

2 Kommentare:

rain hat gesagt…

Ich LIEBE die Vorboten des Herbstes. Sie reisen zu mir wie Gesandte der Heimat, die mich zu sich holen wollen...
Goldene Abendsonnen, Wind, noch mehr Wind, bunte Blätter, Erntezeit, Aufläufe im Backofen, Suppenrezepte auf dem Wochenplan....
haaach, ich komme ins Schwärmen ;-)

Einschlafen mit TV?? Aber bitte, werte Frau O., wie können Sie nur?
Man LIEST doch vor dem Einschlafen ;-))
Blogs zu Beispiel.

Und was die nächtlichen Werbeslots nach 24 Uhr betrifft - die sind so sottbillig heuer, das kann sich fast schon ein Privatmensch leisten.
Deswegen auch die 4-5 Wiederholungen des immergleichen Spots.

Und SO GUT scheint das dort nicht zu laufen, sonst sähe die Protagonistinnen in den Werbespots anders aus...;-)

Oberansicht hat gesagt…

ad herbst: hier in den bergen ist es bedenklich kühl im moment. mal regnets, mal nicht. die gestrige sternschnuppennacht war unter ärgsten wolken verborgen. morgen werden wir eierschwammerln (pfifferlinge) suchen gehen und es wäre nett, wenn auch ein parasol dabei wäre. aber ich glaube, dazu ist es zu früh.

ad lesen versus tv: ich lese übrigens normalerweise immer vor dem einschlafen. aber was ist denn schon normal? wenn ich zu müde zum lesen bin und trotzdem noch nicht einschlafen kann, dann kommt das fernsehgerät dran. ein unfehlbarer garant für einmützen binnen 10 minuten. bloglesen vor dem einschlafen ist schlecht, weil ich den laptop nicht hochkant stellen kann :P

ad advertising: .... kaufen wir uns werbezeit? da könnten wir uns gegenseitig unsere blogs vorlesen haha!

ad protagonistinnen: auch wieder wahr :D