Sonntag, 29. August 2010

Paaaartyyyyyyyyyyyyyyy!

Nun ist wieder alles still und leise. Kurze Zeit war heut schon leichtes Treiben im Haus, doch nun - nach dem Grillen der letzten Fleischstücke und dem gemeinsamen Brunch - sind die Helden gefahren oder wieder ins Bett zurück gewandert. Wenn ichs mir so Recht überlege, werde ich es ihnen bald gleich tun. Gestern war Party, Party, Party. Heute war leichtes Chaos, aber das gehört eben dazu.

Wie es so üblich ist bei unseren Festen, gab es nettes kühles Wetter, der Regen war zwar vorbei, aber an Grillen und draußen in der Wiese sitzen (außer auf der Terrasse, wo die Markise als leichter Kälteschutz ausgefahren war) war eher nicht zu denken. Also wurde das Wohnzimmer vom Fernsehgerät und der Power Plate befreit und die Heurigenbänke nach innen getragen. Die Fleischbehitzung fand kurzerhand am Elektrogrill in der Küche statt am Holzkohlengrill im Garten statt, gegessen wurde auf Papptellern irgendwo, wo man Platz fand. Dazu gabs Fassbier und Spritzweine und .... sonstige leckere Getränke (oh mein Gott ....!)

Dass die Nerven nachts bei einigen blank lagen, deren Partner mittlerweile versuchten, die Gröhlmusik zu überschreien, war klar, doch unklar ist mir bis jetzt, warum dann einige andere dran glauben mussten, die gar nichts dafür konnten. Ach, die Welt ist voll von launischen Menschen.

Fazit: guat is gangen, nix is gschehn, keiner von den 25 hat in eine Ecke gekotzt oder sich sonstwie schlecht benommen, das Haus ist auch schon wieder fast im Normalzustand, nur der Fernseher, der steht noch immer im Vorzimmer zwischen Schuhregal und Kleiderständer. Das inzwischen von der Heurigengarnitur befreite Wohnzimmer gefällt mir äußerst gut, bloß fernsehen im Vorzimmer ist mir doch etwas zu umständlich!
:D

2 Kommentare:

rain hat gesagt…

Ach, habt's Ihr auch immer so ein "Glück" mit dem Grillwetter?
Scheint ja nicht nur uns so zu gehen...

Aber NIE IM LEBEN würde ich es mir nehmen lassen, draußen an meinem Holzkohlegrill das Fleisch zu brutzeln, wenn es denn nicht in Strömen regnet!
Elektroherd??
Über meine Leiche.

In der Zeit, in welcher ich griechisch liiert war,
gab es sogar immer am 01.01. ein "Neujahrs-Grillen".
Die Jungs standen dann knöchelhoch im Schnee und die Mädels
haben drinnen die 14 diversen Salate und Pasten und und und... zubereitet.

Nochmal zu den Begrifflichkeiten, das Deutsche ist ja vielfältig;-):
Heurigenbänke = Bierbankgarnituren, oder?

Was aber mag ein POWER PLATE sein?
Hört sich nach einem dieser im home-shoppng-Kanal feilgebotenen Geräte, die auf mannigfache Weise
überschüssiges körpereigenes Fett
zu vermindern versprechen...?

Um Aufklärung bittet: RAIN.

Oberansicht hat gesagt…

meine antwort ist sooo lang ausgefallen, dass ich sie als eigenen artikel gepostet habe. fühl dich geehrt, sowas gabs noch nicht oft =)