Dienstag, 24. August 2010

Katastrophenalarm!

Na der Tag fängt ja gut an.

  • Was zeichnet eine erfolgreiche Frau aus? Alles mögliche, nur keine Misserfolge, nicht wahr? Doch ich habe heute Früh schon mehrere zu verzeichnen. Um 7.30 h merke ich, dass ich eine Lenkerauskunft nicht beantwortet habe, das Schreiben stammt vom 9.8. ..... hm ..... plus 14 Tage = 23.8., also gestern, geht.
    Wie macht man das am schnellsten? Per Telefon, denn ich habe immerhin die Strafe (zwar um eine Woche zu spät, aber immerhin!) eingezahlt, also wirds gegenstandslos sein. Mitnichten: nicht im Burgenland, trotz Einzahlung muss man Lenkerauskunft erteilen, was ich per Handy erfahren muss, denn das Festnetz funktioniert nicht, toll. Und Auskunftserteilung ist auch per Internet möglich, welch Fortschritt.
    Haha, ich stürze beim Versuch der Erledigung kläglich ab, meine Internetverbindung ist dahin und auch nicht wieder herstellbar.
    Also hängt frau den mobilen Telering-Stick an und bringt beim fünften (!) Versuch endlich eine Verbindung zustande.
    ABER: der Server der BH Burgenland scheint auch im Eck und es kommt - richtig - eine Fehlermeldung.
    Per Mail rausgeschickt, eine Sendebestätigung angefordert .... geht nicht, per Mail - also über Outlook - funkts nur im netzintern, weil das so eingestellt ist.
    Nach dem xten Versuch geht endlich das Mail per GMX raus, die Anhänge (1x Bankbestätigung, 1x ausgefüllte Lenkerauskunft, 1x Fehlermeldung vom Burgenland-Server als pdf´s) flattern mit.
  • Die frisch gereinigte Saeco spinnt sich weg, produziert meinen Kaffee mit viel zu viel Wasser, alles geht über, alles ist wieder .... dreckig.

  • Das Festnetz - zwischendurch wieder in Funktion - schmiert erneut ab, ich darf zwei Gespräche ins günstige 05-er-Netz über Mobilfunk (von wegen Ortstarif, gestatten, dass ich lache?) telefonieren, die Verbindung - wahrscheinlich wegen dem tollen Sommerwetter - ist so instabil, dass ein verständnisvolles miteinander reden nicht möglich ist. Bitte warten.

  • Fast vergessen hätte ich noch dieses Zwischenintermezzo: als ich mit dem Fotoapparat bewaffnet vor die Haustür trete, um den wunderschön angeregneten Hibiskus zu knipsen, fällt die Haustür zu und ich stehe - ohne Schuhe, nur in einen Pareo eingewickelt, draußen. Darf durch den Garten wieder rein - die Terrassentür ist offen, deshalb gabs ja den Durchzug - und reinige meine Zehen, zwischen denen der Gatsch herausquillt, im Schüttregen per Gartenschlauch (weil es noch nicht genügend nass ist draußen, hehe).

  • Selbstverständlich steht mittlerweile das Wasser im Wohnzimmer, weil es so geschüttet hat, dass der Regen quer kam und eben die Terrassentür offen war.

  • Apropos Regen: ich werde auf dem Weg ins Auto so nass, dass ich nochmal zurück muss, um mich umzuziehen - wie wärs mit Ölzeug und Gummistiefeln?
Reicht das alles, um wieder ins Bett zu gehen?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

würd nochmal ins bett gehen, bin aber ka massstab :-o

Anonym hat gesagt…

bei mir hats aba heut auch einen knick, das inet, pah

the rain hat gesagt…

Du Ärmste :-)
Wenn's mal der Wurm in einem Tag drin ist, dann aber richtig, oder?

"Lenkerauskunft" trotz bereits-bezajlt-haben, aha?
Ihr in Austria seid very funny kind of people, muss ich sagen...

Aber Deine Internetanbindung (überhaupt die von so manchen Ö-Bloggern, wie man hört) scheint ja wirklich recht schwindsüchtig zu sein, wie kommt das?
Hocken bei Euch zu viele Bergfalken auf den oberirdischen DSL-Leitungen oder wie? ;-))

Saeco: Das ist aber doch nicht ungewöhnlich, dass nach einer Reinigung (davon gehe ich bei Dir aus!)
die Wassermenge de-justiert ist?
Haste denn auch mit entkalkt?
Dann ist das sogar immer so, jedenfalls
bei Unserer.
Das erledigt sich aber binnen der ersten 10-20 Espressos.

Also binnen eines Tages ;-)

Oberansicht hat gesagt…

.... erklär mir mal einer den unterschied zwischen the rain und rain

achwas, der tag wurde dann noch relativ stark entwurmt!

das mit der lenkerauskunft fand ich auch sehr komisch, vor allem, weil mir gesagt wurde, dass trotz bezahlung (eine woche zu spät!) nun ein verfahren gegen mich eingeleitet werden würde. was das kostet! ich habe dem mann am telefon gesagt, sie könnten vor mir aus 5 € wegen der verspäteten einzahlung haben, aber er meinte, das wird noch teuer. wenn ich mir das so überlege, ist das krank. was sowas - also an gerichtskosten etc - kosten würde?!

sonst war der tag aber recht erfolgreich, vor allem deswegen, weil ich anscheinend endlich einen teil der html-codierung verstanden und ein recht passables seitchen zu stande gebracht habe.

das mit unseren schlechten internetverbindungen liegt wahrscheinlich daran, dass die post (telekom austria heißts nun) uralte kabeln hat und zwar ihre rechte daran verkauft, aber dann (und auch nicht im fall, wenn man bei dem verein bleibt) nie wieder was dafür tut, dass sich irgendetwas bessert. auch wurde mir zB gesagt, dass ich schlechte karten hätte, weil 1. mein wählamt sehr weit weg wäre (ca 4 km) und 2. mein stecker (als einer der portierten, also verkauften, weil ich mir einen anderen anbieter gesucht, die tel.nummer aber behalten habe) auf einem verteiler des verteilers des verteilers des verteilers (.....) säße. vom punkt 2 hat sich ein bekannter mal persönlich überzeugt, das scheint in echt wirklich so zu sein.

das mit der de-justierten wassermenge bei meiner saeco muss ich mittlerweilen klar stellen: ich scheine beim reinigen (nicht entkalkeng) am wassereinstellknopf (oder wie er heißt) nicht nur vorbei gewischt zu haben :-( ... bin aber froh, dass es nicht mehr war!

10-20 espressos. binnen eines Tages - hehe!

Oberansicht hat gesagt…

entkalkeng = entkalken
* - wollte ich nur noch erwähnt haben - *