Sonntag, 29. August 2010

Ein Kommentar

Ich glaube das hier ist zu lang für einen Kommentar - RAIN bat im vorigen Blogkommentar um Aufklärung, welche ich lieber als eigenen Betrag schreibe. Eigene Ideen habe ich heute sowieso keine (allerdings habe ich ja eh schon was gepostet? Hm) :D

Also lieber Rain, wir haben wieder was gemeinsam, das mit dem Wetter verhält sich bei uns so, dass ich mich an keinen Termin in den letzten zwei, drei Jahren erinnern kann , an dem wir grillen wollten und das Wetter gepasst hätte. Aber man muss halt erfindungsreich sein. Wir hätten da ja auch so ein wunderbares Zelt, doch angesichts der Temperatur hatten wir das gar nicht aufgebaut. Dann wollten wir zuerst auch noch draußen grillen, doch die Anzahl von 25 Leuten hat den Grillmeister denn noch etwas abgeschreckt. Da muss man zwischendurch Kohle nachfüllen, derweil ist Grill- und Fütterungspause, die Bälger hätten schon nach Futter geschrien und anstatt dem fleischlichen Genusses mehr dem Alkohol zugesprochen und dann hätten wir den Salat gehabt. So wurde eilends die Pizzapfanne sowie ein zweiter kleiner Elektrogrill angeheizt und die Ausspeisung begonnen. Somit war der Verlust der Muttersprache bei den meisten doch nicht zu krass.

Das bei euch üblich gewesene griechische Neujahrsgrillen hört sich furchtbar nett an, vielleicht nehmen wir das in unseren Veranstaltungskalender auf. Bislang haben wir in den kühleren Monaten nur Maroni gebraten, dazu Sturm ausgeschenkt und Zwiebelkuchen verfuttert, oder - wenns schön Schnee gab - eine große Eisbar am leeren Nachbargrundstück aufgebaut, das war auch recht gemütlich. Sonst hatten wir gestern auch hausgemachtes Tsatsiki, das Rezept dazu stammt von meiner griechischen (Zieh)Mama.

Für die vielfältigen Auslegungen der deutschen Sprache möchte ich mitteilen, dass es sich bei den Begriffen Heurigenbänke und Bierbankgarnitur - wie Google so schön beweist - wirklich um das Gleiche handelt. Wieder was dazugelernt, aber ich muss dir wirklich mal einen Ratgeber ans Herz legen, nämlich einen Duden. Der hilft meist bei solchen Missverständnissen ^^

Ja und die Power Plate, die wär ja schon fast einen eigenen Artikel wert. Die stammt nicht aus dem Shoppingkanal, sondern wurde ordnungsgemäß beim hiesigen Sport-Fachmarkt erstanden. Wir haben uns das Ding zu Weihnachten geleistet, als ich einen größeren Auftrag an Land ziehen konnte. Leider findet sich aber meist nicht die Zeit zur Benutzung :-(
... Bei dem Begriff "ein Gerät, das auf mannigfache Weise überschüssiges körpereigenes Fett zu vermindern verspricht", lagst du übrigens genau richtig. Es strafft die Muskeln und wird auch wohl Fett abbauen. Wenn man es auch verwendet ;-)

So, das wars wieder, ich winke nach oben .... in den Norden halt .... und zu hören gibts heute übrigens GARISH, die, wenns gut geht, beim Amadeus Award dabei sind und hier kann man noch für sie abstimmen!

2 Kommentare:

rain hat gesagt…

Power Plate, soso. Manche Folterinstrumente erkennt man ja schon am Namen, ich lag also einigermaßen treffsicher ;-))
Das sieht mir aus wie ein Gerät, bei dem man so gut wie nichts selber tun muss - wieso nutzt Du es dann nicht öfter? ;-)))

Und Du, das mit dem Neujahrsgrillen ist echt ein netter Brauch - je nach Witterung gibt es dann eben rote Würstchen und Glühwein.
Und Saganaki -wem sage ich das- geht ja immer...+

Aber - ein Grillmeister, der sich vor 25 erschreckt??
Ja kein Wunder gewinnt ihr keine Kriege - mit solchen Männern ist kein Staat zu verteidigen..:-))

Auf den Duden werde ich zunächst noch verzichten. Wenn sich mir Ö-Deutsch nicht im ersten Anlauf erschließt, frage ich einfach DICH :-)

Oberansicht hat gesagt…

also nur mit raufstellen und so wird das nichts, da muss man die muskeln des ganzen körpers unter vollspannung halten ....

hach, saganaki ......

ad grillmaster: staat verteidigen können wir wirklich nicht, aber da helft ihr ja jetzt auch mit, wir gehören doch zusammen ...... haha. außerdem war das die geburtstagsparty meiner tochter, dementsprechend junge leute waren das. die müssen das alles erst lernen :-)))))

beim duden hast auch recht, das ist viel lustiger ^^