Manchmal bringt meine Studentin dieses Gratisblatt nach Hause, das in allen U-Bahn- und auch Bahnstationen umliegt. Sie liest es auf der Heimreise, wahrscheinlich um in etwas vertieft sein zu können, damit ihr Blick nicht umherschweifen muss, der dann wieder die zahlreich in öffentlichen Verkehrsmittel fahrenden Türken auf die Idee einer proletoiden Anmache bringt.
Manchmal blättere ich dieses Gratisblatt auch durch, aber nur manchmal.
Manchmal finde ich auch etwas interessantes darin. Wer hat denn nicht den Wirbel um die neue Hirterbier-Werbung mitbekommen. Die Werbung mit den drei hübschen jungen Damen über die sich eine Wiener SP-Stadträtin so furchtbar aufgeregt hat, weil sie sexistisch und frauenverachtend wäre.
Das Ganze hat dann eine Eigendynamik bekommen, so gabs plötzlich eine Facebook-Gruppe namens "Sexy Leiber statt Kopftuchweiber" und siehe da, flugs tauchte auch schon das erste Gegenfoto auf. Hat mich lachen machen, ehrlich.
Und am Montag brachte besagtes Gratisblatt die nebenstehende Kolumne. Die hat mich noch mehr lachen machen.
Voll arg irgendwie, die Politiker haben doch alle einen Klopfer!
Vor allem scheint die Frau Stadtrat - upps StadträtIN: darauf legt sie sicher UR wert - nichts anderes zu tun zu haben, als sich um Werbeplakate, Bier und den Life Ball zu kümmern.
Und dafür bekommt die auch noch Geld - das ist echt UNGLAUBLICH!
(Vielleicht sollte ich die Zitrone der Woche wieder einführen ^^)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen