Samstag, 21. August 2010

Köchinnen und sonstige Monster!

Die Küche gleicht einem Schlachtfeld, der Teig klebt überall, selbst in meinen Haaren und im entferntesten Winkel der Küche: im Hause Oberansicht wurde gebacken. Und wie das so ist bei Köchinnen, deren Talente in der "sauren Küche" schlummern: Süßes backen ist für mich der reinste Horror. Wenn nicht der Mixer so gesponnen hätte, wenn ich ein leichteres Rezept ausgesucht hätte, ach wenn, wenn, wenn! Alleine das Reiben der Mandeln und anderen Zutaten hat mir schon den Schweiß auf die Stirn getrieben, doch die anderen Zutaten darf ich noch nicht verraten, nur soviel, dass das eine ein Erstlingswerk ist und das andere nicht. Morgen gibts ein Fest und es wird gefeiert. Ob es dann "Schuster bleib bei deinen Leisten" heißen wird .... das wird erst morgen verraten. Vielleicht gibts dann auch ein Bild von den beiden Sachen (wenn, dann nur von denen, bitte nicht von mir, obwohl das echt erheiternd wäre). Erst mal sollte ich vielleicht mal unter die Dusche, den Teig aus meinen Locken und den Ohren entfernen .oO! Ich glaube, meine Talente liegen echt woanders....... ;-))

Nachträglich eingefügt:

Ich ersuche, von Beileidsbezeugungen in Anbetracht der Optik meiner Werke Abstand zu nehmen. Ich habe es schon vorher gesagt, Süßzeug ist nicht unbedingt meins - das Herstellen halt! Es waren aber beide, auch der Karottenkuchen mit Zitronenguss, extrem lecker, das haben alle gesagt.

2 Kommentare:

iiiiii hat gesagt…

wo bleibt das bild ?

Oberansicht hat gesagt…

nachdem ich noch wach war, kommt die antwort resp. kommen die fotos postwendend ;-)))
und nun hinfort mit mir .....