Sonntag, 8. August 2010

Seltsam³

Kaum ist man die eine Plage (Zecken) los, kommt die nächste (Schnecken). Was sich zwar reimt, ich mir aber anhand der heutigen Beobachtungen die Frage stelle, ob Schnecken ihresgleichen fressen!
1) ein frischer Schneck
2) ein von meinem Stöckelschuh gemordeter
3) derselbige nach 3 Stunden
4) ein anderer, ebenso von mir ..... samt Anhang



Hier noch ein paar kulinarische Seltsamkeiten.

Bild 1 @ Stöger, Gumpoldskirchen: am Nachbarteller beobachtet, fand ich den Peperoni so seltsam schoaf, weil so schön anzusehen!

Bild 2 @ Stadelmann, Traiskirchen:
auf meinem Teller fand sich ein etwas seltsamer Zander mit einem noch seltsameren - weil ziemlich knackigem - Rieslingrisotto, "verziert" mit einer kalten Tomatensosse, die allerhöchstens einer Tomatensossendose entnommen wurde und somit völlig ungewürzt auf dem Teller schwamm. Vom nur gröblichst abgehobelten Parmesan reden wir lieber gar nichts.

Und nun husch ich mich ins Bett, die gestrige Nacht hat sowieso schon bis heute gedauert :D

10 Kommentare:

profiler hat gesagt…

liebe u.o.

ich glaub, sie sollten die auswahl der von ihnen besuchten lokale überdenken :-)

Oberansicht hat gesagt…

langsam glaube ich das auch. zum stadelmann wollte ich schon im vorhinein nicht, musste mich aber der mehrheit beugen ;-)
dann war schon die bedienung ur langsam, die auswahl der speisen las sich aber wie aus der karte einer sterneküche, die preise waren dem ganzen angepasst wie im sacher. das war aber dann das einzig abgehobene an der sache. allein der später angebotene marillenstrudel war geschmacklich in ordnung :-((

profiler hat gesagt…

was isn das für ein stadlmann...
aber nicht der von dem bekannten weingut?

Oberansicht hat gesagt…

richtig.
erstens heißt er stadl und und nicht stadel. und das ist nicht der, den du meinst. du meinst sicher DEN und ich war bei DEM

ich glaub, ich geh nie wieder wohin, wo ich noch nicht war ;-))

Sternfänger hat gesagt…

das braterl schaut aber recht lecker aus

rain hat gesagt…

Also, nur mal von den Fotos her würden mich BEIDE Lokalitäten vermutlich nicht wiedersehen:

Der Stadelmann-Teller sieht einfach nur überfahren aus und der Teller vom Stöger hat zum Einen ein nur den wenigsten Speisen zuträgliches Muster, zum Anderen wurde von der Bedienung der (volle) Aschenbecher anlässlich des Servierens nicht mitabgeräumt.

Das sind doch eigentlich 2 no-go's, oder?

Oberansicht hat gesagt…

oh, das muster. ich sag lieber nichts dazu, aber das kann in so ländlichen lokalen schon mal vorkommen. passen tut es wirklich schlecht zu irgendeiner speise, höchstens zu spinat :P

wegen dem aschenbecher: voll ist er gerade nicht, aber ich erinnere mich, dass der schweinsbratenempfänger noch geraucht hat, während ihm schon das essen hingestellt wurde. er raucht sehr viel :-o

ich glaube, lecker war es schon ....

Oberansicht hat gesagt…

..... den durchsichtigen teller vom zander finde ich übrigens auch nicht gerade so-o toll ..... ;-)

profiler hat gesagt…

also, ohne hier gscheit zu sein, aber wenn ich mir den teller mit dem fisch genauer anschau, dann kommt mit vor, als ob da noch ein anderer fisch als ein zander dabei liegt?

Oberansicht hat gesagt…

genau das hab ich zu meiner freundin auch gesagt. dass das nicht alles der gleiche ist. sie hat mich ausgelacht und hat gemeint, ich bin schon wie eine diva ;-)