Montag, 16. August 2010

Frustriert?

Ich glaub, ich leider unter einer neuen Krankheit. Sie nennt sich Frust:

Wie versprochen, ein paar Worte zu Nachbarn. Ich mache mir langsam Gedanken darüber, ob der Mauerfall sinnvoll war. Möglicherweise bin ich aber auch ungerecht, weil ich diesbezüglich immer wieder die falschen Bekanntschaften mache. Das geht über keine Kuhhaut und bringt die Vermutung nahe, dass in Sachen zwischenmenschliche Beziehungen sehr viel Nachholbedarf herrscht und auch Benehmen Mangelware ist (damit weise ich etwa auf die in einem Urlaubspost angesprochene in Garten und Pool pinkelnde Nachkommenschaft der Dunkeldeutschen, Slowaken, Polen und Russen hin).

War ich vorgestern nicht gerade erbaut über den Gedanken, dass ich mit jemandem das Zimmer teilen muss, bin ich nun zur Ansicht gekommen, dass meine schlimmsten Befürchtungen geradezu übertroffen wurden. Allein schon das hysterische Lachen der Person hätte mich schon nachdenklich machen sollen. Wenn jemand schon wie Huhn und Co. hysterisch gerumgackert, kann der Rest einfach nur flüchtenswert werden.

Allein diese Laberei, die den ganzen Tag anhält. Wie kann ein einzelner Mensch soviel Unsinn daherreden? Dann finde ich es einfach widerwärtig, wenn sich jemand anbiedert bis zum Erbrechen, sich ohne Unterlass einschleimen will und dann auch nicht merkt, dass die Angeschleimten gar nicht erbaut darüber sind, hinter dem Rücken die Augen verdrehen und sich alle einig sind: die mögen wir nicht!

Was ich noch so gern mag, sind Leute, die sich den ganzen Tag selbst loben, die die andern kaum zu Wort kommen lassen, die erzählen was sie alles geleistet haben im Leben und am heutigen Tag (an dem sie, statt wie versprochen im Lokal mitzuhelfen verschwinden, um mit anderen unsympathisch-lauten Urlaubern aus St. Blöden Pölten auf eine Hütte zu fahren und dann abends nur beim Sitzen und Saufen zu sehen waren). Erheiternd fand ich dann den Unmut über meine nächtliche Heimfahrt (Flucht ^^) nach meiner Schicht auf den Berg ohne sie (weil sie schon wieder nicht aufzufinden war). Ich dachte, sie findet alleine rauf, weil sie auch den restlichen Tag allein unterwegs war. Aber dazu war sie dann entweder zu unmündig, oder keiner ihrer ach so geliebten Freunde wollte oder konnte sie bringen.

Mein Frust wurde durch die Tatsache gebessert, als dass ich bis 8 Uhr früh alleine in meinem Zimmer schlafen durfte, weil sie dann erst heimkam, doch widerfuhr der Euphorie ein Umkehrschwung, als mir klar wurde, dass sie den restlichen Tag schlafend da verbringen würde. Ich wünschte sie lieber hinweg.

Mittlerweile ist auch sie wach und labert mich seit einer halben Stunde voll, ich kann ihr bei den Erzählungen über ihre Amourösitäten und die Anmachen der steirischen männlichen (mehr oder weniger singleartigen) Bevölkerung nicht folgen, vor allem denke ich, dass das genau die waren, die mich vor ihr angebraten hatten und die ich erfolgreich abgewehrt hatte. Sie nervt - und sie merkt das nicht mal!

Und nein: ich stelle kein Foto von ihr herein, das würde den Rahmen des Geschmacks sprengen .... ich nenne sie auch nicht mehr sozial inkompetent, sondern nur mehr deppat :P

(Krieg ich ob dieser Beichte nun Verbalwatschen?)

4 Kommentare:

rain hat gesagt…

Ach was, jedenfalls von MIR kriegst DU Keine :-))

Ich hab eine Menge Dunkeldeutsche kennengelernt in den letzten 20 Jahren und so nett der eine oder andere Einzelfall war - in der SUMME muss ich leider sagen, liegen die Menschen mir nicht.
Ich verstehe ihre Werte, kann ermessen, was sie vermissen an der Vergangenheit...aber ich teile ihre Werte nicht.

Und was die FRAUEN betrifft, die können mit dem Zeitpunkt ihrer Verheiratung mit einem West-Mann plötzlich UNGEAHNTE materielle Ansprüche entwickeln...

Oberansicht hat gesagt…

ich hab auch schon viele kennengelernt und meine erfahrungen decken sich mit deinen.

ad frauen: ich kenne ein paar männer, die sich ihre frauen auch aus DDL, der slowakei, tschechien oder aus polen geholt haben. auch sie mussten diese hohen ansprüche kennenlernen, waren aber mit der zeit über die fehlende kultur und mangelnde soziale intelligenz entsetzt. und wie es halt so ist, haben sie auch noch andere böse erfahrungen mit denen machen müssen. waren sie erst sehr offen und freizügig in punkto sex, gabs dann irgengwann mal sendepause. weil sie ja dann hatten, was sie wollten: zumindest das aufenthaltsrecht außerhalb ihrer heimat und evtl sogar eine ordentliche staatsbügerschaft - je nachdem halt.

naja, ich sag immer, wenn sich ein mann keine frau im eigenen land findet, hat er eh einen schaden :P

danke fürs boshaft-sein-dürfen ;-)

Sternfänger hat gesagt…

war das die gleiche wie letztes jahr?

Oberansicht hat gesagt…

ja