Montag, 9. August 2010

Basilikum, Oliven und Thymian

Ich suche verzweifelt meinen Schal und frage mich, wo der Wintermantel sein könnte. Möglicherweise noch immer in der Reinigung, wo ich ihn am Ende des Winters im Mai hingebracht habe? Selber schuld, immerhin ist heute der zehnte *) neunte August und es regnet seit Stunden.

Meine Schneckensammlung ist beachtlich angewachsen und die Tankstelle hat noch immer keinen Scheibenfrost eingebunkert. Welch sträfliche Vernachlässigung! Sollte ich etwa bereits einen Termin zum Winterreifen montieren vereinbaren?

Das Basilikum habe ich vor dem Ertrinken gerettet und es darf nun am Küchenfenster ein tristes Dasein fristen. Abklauben sollte ich es noch vielleicht, umgesetzt habe ichs ja bereits gestern. Der Thymian und das Olivenbäumchen bekommen ihre wohlverdiente Übersiedlung, wenn der gerade abgehende Schauer nachlässt. Da haben wir den Salat, der wahrscheinlich der letzte in diesem Jahr ist, der Sonneneinstrahlung erhalten hat und somit noch vor Vitamin C strotzt. Der Kaffee ist kalt wie das Wetter.

Was mich so verwirrt macht? Na die Tatsache, dass dieser Sommer auf einen Donnerstag fiel und ich ihn wieder versäumt habe. Und dass er angeblich wie jedes Jahr dann stattfand, als ich in Griechenland lustwandelte. Ich bin nun an einem Punkt angelangt, an dem ich diesen Erzählungen keinen Glauben mehr schenken, nicht mehr gutgläubig sein darf. Das glaubt euch doch kein Mensch mehr, Leute. Findet euch damit ab, dass es hier nicht warm sein kann, dass es keinen Sommer mehr gibt, da könnt ihr mir noch so die Hucke voll lügen: es ist vorbei. Der Sommer ist nicht nur zu Ende, sondern auch gestorben. Ein für alle mal. Vorsichtshalber werde ich ihn noch im Land des Kernöls suchen, aber dann ist Schluß. Ich lass mich doch nicht verarschen .....

(Bitte nicht übers Thema wundern und mich Nachahmungstäter nennen, es lag so nahe und in den andern Blogs stehts auch überall. Aber immerhin habe ich mit dem Thema bereits vor einer Woche angefangen :P)

Reinhören!


*) Herzlichen Dank an Frau/Herrn Anonym fürs Zurückholen in die Gegenwart ;-)

9 Kommentare:

DER Leser hat gesagt…

Frau O ich bekomme unbändige Lust auf ein Kennenlernen. Wenn ich in ihrer Gegend bin würde gerne Sie und Ihren Sarkasmus treffen

Sternfänger hat gesagt…

magst du keinen regen?

Anonym hat gesagt…

heute ist erstr der 9. august :-)))

Oberansicht hat gesagt…

na? was ist denn hier los? lieber leser: wer bist du denn überhaupt?

sternderl: doch mag ich regen. aber sommer mag ich auch ;-)

@anonym: danke schön!

Oberansicht hat gesagt…

bevor ichs vergesse, für diesen hinweis gibts eine belohnung: hier abzuholen

Anonym hat gesagt…

bin der der immer anonym ist ;-)))
und aufgrund meiner geburtstagsliste weiss ich dass heute erst der 9. sein kann ;-))

Oberansicht hat gesagt…

haha! dacht ichs mir doch! 2 tage nach dem geburtstag und der verlobung noch wissen, welcher tag geschlagen hat, bedeutet dass der schwips nicht zu groß gewesen sein kann. und wehe du empfiehlst mir den film heute heiratet mein mann. den kenn ich schon *breitgrins*

meine frage galt dem "DER Leser" - von dem wollt ich gerne wissen, wer er ist, bevor ich mich mit ihm treffen kann.

muhahahaaaa!

rain hat gesagt…

Wie jetzt, der Sommer sei schon wider vorbei? War der denn schon??

Ach so stimmt ja - diese eine 4-wöchige Dürreperiode im Anschluss an den 5-monatigen Winter, welche wir irrtümlich aus der Sahel-Zone bestellt hatten mit Temperaturen jenseits dessen, wofür mich meine mitteleuropäischen Gene vorgesehen hatten - das war also der SOMMER??

Also ICH als Kind des Herbstes freue mich auf ebendiesen.
SEHR!

Oberansicht hat gesagt…

4-wöchig? vielleicht in D, hier war das nicht so )-:

auf den herbst freue ich mich ja auch schon, aber ein bisschen sommer wäre halt auch ganz nett gewesen ;-)