Montag, 28. Juni 2010

Ärgeeeeeeeeeeer!

Das hat man davon, wenn man sich von so einem Jungspund im Telering-Shop beraten lässt. Man soll doch in den Shop kommen und dann finden sie dort den besten Tarif zum verlängern des Vertrages? Sagt wer?

Den besten Tarif zu Gunsten von wem? Der Firma Telering?

Das Kind ist auf irgendeinen Sch****-Bastatarif umgestiegen und nun ist die Rechnung da. Sie hat anscheinend die letzten vier Tage des Monats zu viel telefoniert. Da verlangen sie dann 25 ct pro Minute ins eigene Netz- klarerweise ohne MWSt. Außerdem verrechnen sie Euronen für etwas, was man gar nicht verbraucht hat. So lag zB das Handy während unserer Ungarnfahrt im Auto, da hat anscheinend jemand angerufen, was sie so verrechnen:

5 Sek. Passiv 0,75 + 5 Sek. Mailbox 0,9583 = 1,7083 € ohne MWSt und
1 Sek. Passiv 0,75 + 1 Sek. Mailbox 0,9583 = 1,7083 € ohne MWSt
..... für ein Handy, das im Auto liegt? Hallo?

Was noch ärgert ist, dass man beim Aufklärungs-Anruf gefühlte Stunden in der Leitung hängen muss. Netterweise haben sie einen neuen Song laufen, irgendwas mit "Celebration" (irgendwas für alte Leute, weil ein moderner Mensch hört sich so einen Schrott sicher nicht an). Dieses Lied wird einem derart laut ins Ohr gepumpt, dass man meint, auszucken zu müssen. Jajaaaa, man kann die Lautstärke schon verringern, aber dann vernimmt man nicht, was der nette Mann da zwischendurch immer hineinflüstert. Von Tonabgleich Musik zu Stimme haben die auch noch nichts gehört.

Anscheinend hat ganz Österreich gerade Rechnungen bekommen und alle wollen sich beschweren. Entweder haben sie zu wenig Personal, wegen Reichtums schon geschlossen oder sie wollen sich den Ärger mit den Kunden einfach ersparen. Denken sich wahrscheinlich, wenn sie heute nicht abheben, haben wirs morgen vergessen, oder was? Ich bin zornig. Wah!

2 Kommentare:

profiler hat gesagt…

irgendjemand muß ja die jubiläumsfeierlichkeiten finanzieren :-)

Oberansicht hat gesagt…

aber gerade ich?