Dienstag, 29. Juni 2010

Kopf voll.

Während ich bis spät nachts herumsitze und scheinbar stupides Zeug in die Tastatur klopfe, geht mir einiges durch den Kopf. Es geht wieder einmal um mein Leben, um das Hier und das Jetzt. Ich frage mich, was ich hier mache, wäre ich doch lieber ganz woanders. Vielleicht in einem alten Haus mit kleinen Fenstern und vielen bunten Blumen davor. Der Eingang rosenumrankt, der Geruch vom nahen Meer die Nase umwehend. Ein Picknick am Strand. Ein Spaziergang in den Weinbergen. Und hier von richtig ländlicher Gegend und Idylle keine Spur, alles irgendwie viel zu modern, der Dunst der nicht allzu fernen Stadt ist fühlbar, das urbane Leben ziemlich nah, bloß eine halbe Autostunde entfernt. Nachts sieht man das Eigenlicht Wiens und zeitweise zu wenig Sterne. Ich hätte es manchmal gern ländlicher. Ein altes Haus, ein Cottage, daneben ein Stall, Tiere, Katzen, Hunde .... Und ich in Gummistiefeln. "Und dann bist aufgewacht und das Bett war nass", sagte schon meine Oma immer.

Ich bin fleißig am arbeiten, ich soll vorausarbeiten, irgendwie bekomme ich noch immer nichts so richtig auf die Reihe, aber es geht aufwärts - im Gegensatz zu letzter Woche. Das Los der Selbständigen ist manchmal auch wie ein Fluch, man verzettelt sich sehr leicht. Ich lese mich immer wieder irgendwo im Internet fest, finde interessante Artikel und Blogeinträge, grinse dabei vor mich hin und ertappe mich dann doch dabei, dass ich schon wieder lese und nicht arbeite. Aber so ist das, wenn man sowieso am Rechner sitzt und kein Chef einem in den Nacken hechelt. Schön ist das, aber es erfordert Selbstdisziplin, an der es mir an manchen Tagen fehlt.

Wenn ich nicht so gut drauf bin, höre ich Blumfeld und dann gehts mir wieder gut.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

letzte woche erst wieder gehört und es erinnert :)

the rain hat gesagt…

Ja, das kenn ich gut.
Wenn ich ehrlich bin, hat das zu einem guten teil dazu beigetragen, dass ich meine Selbständigkeit aufgeben musste.

Dazu begegnet mir einfach immer wieder zu Gutes, zu Kreatives im web...

Oberansicht hat gesagt…

vielleicht sollten wir eine webagentur eröffnen, hihi. andererseits haben wir das ja schon mit den hin-und-her-besuchen und den blogrolls. nur geld gibts leider keins dafür ^^

rosmarin hat gesagt…

:-))) in die selbsthilfegruppe muss ich auch.... als selbständige muss ich viel reisen. und viel am schreibtisch sitzen. blöd nur, dass ich die schreibtischzeit immer als urlaub empfinde und also am schreibtisch wenig sitze und dann herumdaddel.... *soifz*.... vermutlich der grund, weshalb ich die selbständigkeit so liebe.

Oberansicht hat gesagt…

na, da sind wir ja eine nette truppe. frau rosmarin nehmen wir bitte als medizinfrau in die agentur mit hinein :)
ps: bis jetzt hat keine zecke mehr zugebissen. ich laufe aber, wie gesagt, nur mehr mit gummlern im garten herum!