Sonntag, 20. Juni 2010

So clean!

In Ermangelung eines interessanten Themas für den heutigen Blog eine nützliche Empfehlung aus meiner Arbeitswelt: als Gratis-Download erhältlich ist der CCLEANER. Er macht dem Rechner wieder Beine, löscht temporäre Dateien, leert den Papierkorb, befreit die Registry von unnützen Einträgen, deinstalliert Software und säubert den Autostart, entfernt daraus die Programme, die sich unnötigerweise hineinladen und automatisch mit dem System hochfahren. (Man kann ja eh jedes gewünschte Programm händisch starten.)

Fazit: der Rechner leistet wieder mehr und braucht nur mehr die halbe Zeit, bis er nach dem Einschalten zum Arbeiten bereit ist. Aber Vorsicht: im Autostart die Einträge besser nur einzeln deaktivieren und noch nicht löschen, dazwischen immer wieder die Registry prüfen lassen. So kann es fast kein böses Erwachen (Neustarten) geben.

Beste Beschäftigung für Tage wie diesen: Festplatte aufräumen, herumschwirrende Dateien an den richtigen Platz verschieben und anschließend ccleanen. Dazu eine dampfende Tasse Vanilla von Twinings und Musik von Garish *.~

Keine Kommentare: