Donnerstag, 3. Juni 2010

Ungarische Rhapsodie?

  

So ein verhangener Tag lädt ein, das bereits vor Tagen geplante Vorhaben anzugehen: den Grenzübertritt nach Ungarn und eine kulinarisch- fotografische Reise ins ach so nahe Sopron. Flugs alle vorhandenenen DSLR´s eingepackt und los. Nach dem Stillen der fleischlichen Gelüste (Steak, Steak und nochmal Steak bei Papa Joe) begann es zu regnen. Also nichts mit den Fotos. Wir fuhren einfach wieder los, wollten in Richtung Becs, was ja wohl Wien bedeutet. Meine Tochter meinte kopfschüttelnd, ich hätte einen unglaublichen Orientierungssinn, nämlich gar keinen. Ich muss leider eingestehen, dass sie Recht hat - aber nur, wenn ich wo noch nie war, ehrlich jetzt, ich weiß dann nicht mal wo vorne und hinten ist ;-)

Gefühlte Stunden irrten wir durch Sopron. Gut dass der Tank voll war :D

Aber schlußendlich habe ich doch noch die Kurve gekriegt und bin unter Anna´s Anleitung (die in dieser Gegend aber auch noch nie war) doch wieder auf den rechten Weg gelangt. Wo der Bartl den Most holt, wissen wir zwar immer noch nicht, aber wo in Sopron die Villen stehen, wo die Sanatorien sind und wo halb Österreich auf Kur hinfährt ^^

Linktipp

3 Kommentare:

therap hat gesagt…

die stimmung hier: wie auf dem letzten bild :-(

Anonym hat gesagt…

habts wieder billige salami gekauft....

Oberansicht hat gesagt…

wir kaufen doch keine salami (bäh, die schmeckt so seifig, die mag ich nicht!)
aber ich gestehe den einkauf folgender artikel: 6 l eistee, 4 packerln kaugummi, tictacs mit melonengeschmack, grüne linsen, bunte bohnen, ein zwiebelbrot und 1 rauchkäsezopf .... ;-))