Dienstag, 8. Juni 2010

Arzt und SVA III.

Lachhaft: dritter Teil der vertragsfreien Zeit SVA - Ärztekammer / Besuch beim praktischen Arzt wegen dem gestrigen Zeckenbiss. Ja, da ist noch ein Stück vom Tier drinnen, nein, da machen wir nichts, das geht von selbst weg. Salbe habe ich verlangt, auf die Idee kam der Herr Doktor nicht selbst, er stellt aber wenigstens ein Rezept aus. Und eine Rechnung. Darfs noch ein bisserl mehr sein? Nein? Bis jetzt ist alles wie beim Greißler. Nur leistet letzterer was für sein Geld.

Also: einmal Biss von der Ferne begutachtet, ein Rezept ausgestellt, macht 19,26 € Erstordinationsokkasionspreis. Billiger als zuletzt angekündigt, bleibt nach einem Abzug von 13,35 € Rückerstattung immerhin ein selbst zu bezahlender Anteil von nur noch 5,91 €, was einen Anteil für mich von 30,68 % bedeutet. Sehr fein.

19,26 € für einmal schnell hinschauen ist eigentlich gut bezahlt. Arbeit war das keine, nur eine Fleischbeschau, aber bitte: mich fragt ja kein Mensch! :P

Fortsetzung folgt!

Nachsatz: ich war heute weder in der Wiese, noch überhaupt viel draußen. Nur beim Arzt und in der Apotheke. Und wie ich nun hier so sitze, krabbelt so ein "Mistviech" auf meiner Hand herum. WÄÄÄH!

5 Kommentare:

LaConsentida hat gesagt…

also isses doch nicht soo teuer. du hattest schon wieder einen? versteh ich des richtig??

Oberansicht hat gesagt…

der eine, von dem ich da in rot gehalten schrieb, der kraxelte nur. aber ich hatte schon wieder einen in der kniekehle. und das, obwohl ich heute nicht einen einzigen schritt in der wiese war. keine ahnung, wo mich die überfallen, diese ekelpakete :-((((

Oberansicht hat gesagt…

aber es wird alles besser. ich habe heute in der apotheke so homöopathische globulis bestellt. endlich haben sie die gefunden :D

Anonym hat gesagt…

profiler...

tarantula d30?

Oberansicht hat gesagt…

ob tarantula oder belladonna, die sind eh alle giftig, wah! hauptsache es wirkt.

nur .... tarantula wird zur bekämpfung von tumoren eingesetzt .... he! war das etwa eine versteckte frechheit???

:P :D :P :D