Sonntag, 27. Juni 2010

UMatC (U & M and the City) ^^

Ich wußte bereits vorher, dass mir Shoppingerlebnisse nicht zu positiven Launenschwingungen verhelfen. Reden und .... ;-) Leute beobachten da schon eher. Wiener Neustadt hat in dieser Beziehung einiges zu bieten. Zuerst besuchten wir einmal den Outlet-Shop der Firma T., hahahhaaa.

 
Der ist ein wahres BH-Eldorado, dort gibt es alles zur Figur groß und klein, aber nichts für halbwegs normal gebaute Frauen. Unmengen von BHs der Größe 70 Körbchengröße B und D und für 75 bis 85 gibts höchstens Körbchengröße B. Komisch, ich hege den Verdacht, dass sich da irgendwer verspekuliert hat. Alle gängigen Größen sind vergriffen, was ja gut ist für die Kasse des Betriebes. Aber wer hat bloß solche Mengen von 70D in Auftrag gegeben, vor allem: wer hat schon 70D? Verblüffend im Shop auch die Mengen an irre großgeschnittenen und vor allem uuuur altmodischen Dessous und Bademoden.

Dann plünderten wir vorsichtshalber einmal den H+M. ^^
Zwischenstopp auf einer Parkbank. M macht eine Metabolic-Diät und ich lasse mir während dem Verdrücken ungesunder Lebensmittel das Prinzip derselben erklären.
Anschließend ist stöbernderweise der Thalia dran, ich erstehe ein Buch, das ich schon die ganze Zeit vorhabe zu besorgen und dann laufen wir eine Runde durch die verschiedensten Boutiquen und so.
Länger dauernder Zwischenstopp auf einem netten Platz, wo wir in einem Straßencafé, von denen Neustadt einige hat, herumsitzen, tratschen, Leute beobachten UND Kaffee trinken.
Und dann nur noch herumschlendern und etwas entdecken: am größten Platz Neustadts findet der Hamburger Fischmarkt mit musikalischer Untermalung von "Tulpen aus Amsterdam" statt. Und dann drohe ich. Mit Würgemalen. Igitt, weil: wie hält man das bloß aus??? M und ich sind zwei Kicherliesen - sagt wer?
Inzwischen verdunkelt sich auch schon der Himmel. Wir sehen ein Schiff, dass hier nichts verloren hat:

  

Dann finden wir noch diverse süße Bällchen in der Größe von Bällen, sehen einen Klomann mit Laptop (hehe!) und wühlen uns durch Gewürze:

  

Schlußendlich und Schlußlicht: Besuch der Ausstellung von Peter Sengl in der Ausstellungskirche von Neustadt:

  

Beim Heimfahren entdecke ich noch dieses Kleinod:

Fotos: Nokia 5230

Keine Kommentare: