Sonntag, 27. Juni 2010

Fremdsprachen

Bei uns im Ort wird demnächst ein Lokal mit dem Namen FAME eröffnet.
Frage beim örtlichen Frauentreffen in die Runde: "Das neue Lokal heißt Fame! Was soll denn das überhaupt heißen?"
Selbstverständlich wird das Wort [fame] ausgesprochen, also genauso wie man es schreibt :)
Ich betreibe Aufklärungsarbeit: "Das spricht man [feim], es ist englisch und bedeutet Ruhm."
Mischt sich eine Frau ein: "Das stimmt nicht, es bedeutet Frau!"
Wieder ich: "In welcher Sprache bitte?"
Sie: "Na in französisch!"
Unglaublich, aber wahr.
:D

Noch eine Fremdsprache: KLICK - ha ha ha!

4 Kommentare:

profiler hat gesagt…

this is english for runaways...
englisch für fortgeschrittene....

Oberansicht hat gesagt…

die runaways sind aber in diesem fall etwas weit weggelaufen; bis frankreich :P

Anonym hat gesagt…

nein, das ist doch french for aborigines.

Oberansicht hat gesagt…

for aborigines stimmt. ich wußte aber gar nicht, dass unsere aborigines hier wissen, dass es die französische sprache gibt. spanisch kommt ihnen sowieso immer alles immer vor :-))