Sonntag, 6. Juni 2010

Übers Wundern

Ich wundere mich schon gar nicht mehr. Eh sinnlos, hinter die Gedankengänge anderer Menschen kommen zu wollen. Heute haben wir über Geschmacksrichtungen diskutiert, über solche beim Essen und solche bei anderen profanen Dingen.

Nehmen wir einmal das Gewürz Curry, der meiner Meinung nach nicht in jedes Essen passt. Umso mehr verwundert es mich, eine ehemalige Wirtshausköchin sagen zu hören, dass Curry in Fleischlaibchen, Kelch und Spinat rein MUSS. Wobei ich den Curry im Köööch ganz interessant finde. Auch Majoran wird seit neuestem etwas komisch verwendet, ich persönlich bevorzuge ja Oregano oder Basilikum (oder beides) im Fleischgelaber. Dass man chinesisches Essen mit Ketchup würzt, ist mir auch neu, ebenso wie die Tatsache, dass man Hühnergeschnetzeltes mit Tomaten, Zwiebel, Paprika und Zucchini als chinesisches Essen bezeichnet, ich würde es eher Letscho benennen.

Was ist eigentlich daran so seltsam, wenn man bei Temperaturen, wie wir sie heute hatten, im Badezeug in der Sonne liegt? Und was ist so abnormal daran, dass Leute im Juni (!) im See schwimmen? Der, den das alles störte, saß im Haus drinnen und hatte einen Trainingsanzug samt Unter- und Oberleiberl an. Ach ....

Meine neu überdachte Taubenabwehranlage stößt auch auf Unmut. Nachdem mein Stiegenaufgang schon wieder und noch immer und überhaupt von Vogeldreck "verziert" ist und ich angefragt habe, womit man denn die wie eingebrannte Scheiße wegbekommt, habe ich die Idee geboren, wieder eine Fahne an unserem Fahnenmast anzubringen. Es gab dafür nur Häme, "weil das lächerlich aussehe". Aber Tipps zum Entfernen des Drecks habe ich keine bekommen :(

Hoffentlich bleiben mir solche Wunderlichkeiten mal erspart ... bzw meinen Nachfahren :D

Und zum Abschluß habe ich noch DAS - auch sehr verwunderlich!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

brotpfeiler fragt....

um welche fahne handelt es sich denn?

Oberansicht hat gesagt…

lieber brotpfeiler,
bei dieser fahne handelt es sich normalerweise um die österreichische mit bundesadler drinnen, was an und für sich eigentlich verboten ist. solche dürfen nämlich nur vor bundesgebäuden angebracht werden ;-)

Anonym hat gesagt…

profiler sagt...

sie könnten ja sagen, dass ihr gebäude das bundessalzamt ist? ;-)

Oberansicht hat gesagt…

einerseits ja, aber andererseits bitte nein. weil wenn da dann alle mit wünschen, beschwerden und anregungen vorbeikommen, drah i durch!
=^.^=

chucky hat gesagt…

Schneid den adler raus und pick einen smiley drüber^^

Oberansicht hat gesagt…

dieses ansinnen erinnert mich an die rumänische fahne, die p. einmal von einer hilfsaktion mit nach hause brachte. da war das innenstück herausgeschnitten und weggeworfen worden :( das ding hängt heute noch bei uns im keller ....